Photoshop CS5 Auswahlfeld verschieben

3 Antworten

dubliziere die Ebene. In der dublizierten Ebene mit dem Zauberstab den umliegenden Bereich anklicken -> anschließend die selektierte Auswahl umkehren. Jetzt ist dein späteres Schatten-Ich markiert. Das kannst du jetzt beliebig füllen, transformieren oder verschieben. Doppelklick auf die Navigation der markierten Ebene ermöglicht außerdem verschiedenste weitereEffekte, wie Kontur, Strukturfüllung, Licht etc.

Mit dem Auswahltool kannst du nur Auswahlen verschieben. Bilder verschieben wäre das Bewegentool (V).

Warum machst nicht ne neue Ebene und füllst die Auswahl dort mit Schwarz (dann gäbe es ja nichtmal die Möglichkeit dein Bild zu verschieben weil du auf ner anderen Ebene bist), verschiebst sie unter deiner und verschiebst, skalierst und verzerrt dann deinen Schatten, am Ende G. Weichzeichner drüber. Wenn's professioneller willst kannst sogar ne Auswahl mit Verlauf erstellen (Alphakanal über Kanäle erstellen) die den hinteren Teil vom Schatten weicher zeichnet als den vorderen.

Einfach die V-Taste drücken und anschließend mit den + oder - Tasten die Auswahl entsprechend verschieben. Anschließend STR + D (bei Mac CMD + D) drücken, um die Auswahl aufzuheben.

Tippst du V auf deiner Tastatur, dann hälst du mit der linken maustaste deine auswahl gedrückt und verschiebst es wohin auch immer....

bye

Was möchtest Du wissen?