PHOTOSHOP CS4 Shortcut zum Vordergrundfarbe wechseln gesucht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um diese wieder auf Schwarz - weiß zu stellen musst du " D " drücken. Um diese dann zu vertauschen musst du " X " drücken. Um die Farbfläche mit der vordergrund farbe zu füllen musst du "Alt + Backspace" drücken Um die Farbfläche mit der hintergrundf farbe zu füllen muust du "strg + Baclspace" drücken.

Ich weiß zwar nun nicht genau was du mit der frage meinst aber das hier sind die shortcuts die ich mit den Farbeinstellungen kenne. Lg

sventheman 04.08.2011, 20:20

ja, wirklich rätselhafte Frage. Ich tippe auch auf "X" - deshalb DH

0

ich mein nicht flächen füllen etc. das mit D und X ist mir bekannt. Ich meinte einen Tastenkürzel, das automatisch das Farbauswahlmenü öffnet. damit ich halt ne andere Farbe wählen kann...

aber ich glaub das gibs einfach nicht. hab schon ne weile gesucht.

Alt+Backspace färbt die ausgewählte Ebene mit der Vordergrundfarbe.

Oder meinst du, wie du den Farbauswähler der Vordergrundfarbe aufrufst?

Stellst dich nicht blöd an. Die Möglichkeit gibt's einfach nicht ^^ Muss wohl weiterhin 1 Klick mit der Maus machen :P

Was möchtest Du wissen?