Photoshop CS auf Mac - Hintergrund ist transparent möchte die graue Fläche?!?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bin nicht sicher ob sich das irgendwo wieder umstellen lässt. Bei den neueren Versionen ist das halt so. Aber Programme wie Gimp oder Pixelmator verfahren da genauso! Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und hat auch einige Vorteile ;)

Maka1012 01.02.2012, 00:31

Vergleiche niemals CS mit Gimp! ;)

0
BioExorzist 01.02.2012, 01:18
@Maka1012

Es ist eine OpenSource Alternative, wenn auch nicht so Leistungsfähig ;)

0
Wepster 01.02.2012, 18:47
@BioExorzist

Das ist eine andere Debatte ;)...mich störts jedenfalls weil ich immer buttons sehe oder mein hintergrund bild da wandere ich immer mit dem blick von meiner arbeit ab....

0

im englischen CS unter window/application frame

deutsch: fenster/anwendungsrahmen wie bereits hier gesagt.

dann hat das prog für alle elemente ein übergeordnetes fenster, und der kram flattert nich iwo rum.

drück einfach mal die Taste f.

Schau was passiert ;)

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe...

Wepster 01.02.2012, 18:44

Also ja, so ist es besser, aber ich überleg grad ob es das ist was ich meinte, im Prinzip ist es ja nun vollbild....aber erstmal danke

0

auf "Fenster" und dann auf "anwendungsrahmen" klicken und schon müsstest du den "original" grauen Hintergrund haben. :)

Wenn Du keine transparente Arbeitsfläche möchtest, dann aktiviere einfach im Menü "Fenster" den Punkt "Anwendungsrahmen". Auch die Paletten lassen sich fixieren.

Wepster 01.02.2012, 18:45

Das ist mac und auf english....ich versiuche es zu finden und schau ob des besser ist, wie ist das mit den Paletten?

0
Wepster 01.02.2012, 18:50
@Wepster

Dock to palette well...habs gefunden :) mit den paletten, das andere noch nicht

0

Verschieb es doch einfach, wie du willst. So ist es auch gedacht. Flexibilität.

Wepster 01.02.2012, 18:48

mehrere fenster und so is ja ok, aber die möglichkeit, die option an sich gehört auch zur flexibilität ;)

0
XSkater 06.02.2012, 07:09
@Wepster

dann probier mal folgendes aus:

Ansicht -> Bildschirmmodus -> Vollbild mit Menüleiste

Da hast du dann genau das, was du haben willst ;-)

0

Was möchtest Du wissen?