Photoshop CC bilder transparent machen

3 Antworten

Wenn du den Rauch einfügen willst, also auf ein Bild, setzt du die Ebene am besten auf "Negativ Multiplizieren" :) Das macht das schwarz "unsichtbar" ;)

Das geht ganz einfach, mit zwei Klicks:

Mit dem Ebenenmodus "Negativ multiplizieren" werden die dunklen Bereiche deines Bildes ausgeblendet. Die hellen Bereiche bleiben sichtbar. Das funktioniert bestens, wenn du Rauch oder auch einen Lens Flagge einfügen möchtest.

Wenn der Hintergrund nicht ganz schwarz ist, wird er auch nach dem "negativ multiplizieren" sichtbar bleiben. Um das zu verhindern, kannst du das Rauch-Bild vorher mit den Gradationskurven so anpassen, dass der Hintergrund pechschwarz ist.

Wenn du beizeiten mal richtig in die Materie einsteigen möchtest, schaue doch mal auf meiner Seite vorbei: pixelpunsch.com

Mit besten Grüßen

Pascal

spiel mal an den ebeneinstellungen rum. meistens geht es mit "negativ multiplizieren" recht gut

da geht es ja leider nicht :(

0

Wie füge ich ein Bild in den bestimmten Bereich ein (Photoshop CC)?

Wie füge ich ein Bild in den schwarzen Bereich ein in Photoshop CC? Sodass nichts darübersteht und genau ins Schwarze passt und ich mir eine bestimmte Stelle aussuchen kann von dem Bild, was ich darauf einfügen will? :)

...zur Frage

in indesign JPG transparent stellen

Hallo, ich habe einige Bilder für Indesign die ich transparent stellen muss. ich bearbeite die Bilder immer in Photoshop und kopier sie in ein neues Dokument mit transparenter Ebene und speicher es als PSD ab. Dann import in Indesign. Bisher hab ich nur so die Bilder transparent stellen können. Da werden die Daten natürlich richtig fett.

Hat jemand noch eine andere Idee mit wenig Fummelkram wie z.B. mit dem Pfad-Werkzeug?

...zur Frage

Windows 10 öffnet keine Bilder mehr?

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Windows 10, wenn ich versuche Bilder jeglichen Formats zu öffnen spuckt mir Windows 10 einen Fehlercode aus, dieser Fehler lautet dann: "C:\User\Pütti\Desktop*bildname.jpeg" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Der Speicherort des Bildes und das Speicherformat macht bei dem Fehlercode keinen unterschied und ich kann Bilder nur noch per z.B. Adobe Photoshop CC öffnen. Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen, danke schon mal im vorraus

LG Pütti

...zur Frage

Photoshop cc sind unscharf. HILFE?

Ich hab mir seid neustem Photoshop CC geholt. Aufjedenfall will ich sowas wie 'Hey Stan' machen. Aber wenn ich Bilder einfüge sind sie klein und wenn ich sie hochziehe sind sie mega verpixelt und unscharf. Weiß jemand warum? Weiß jemand wie ich es behebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?