Photoshop CC Auflösung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die Auflösung verschlechtert sich nicht durch ein erhöhen der Sättigung. Aber die Farben ändern sich natürlich, das ist klar. Daher wendet man das in vielen Fällen auch nur partiell durch Masken an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Rohmaterial qualitativ schon Mist ist, nützt dir auch die digitale Nachbearbeitung in/mit Photoshop oder einer anderen Software für die EBV äußerst wenig. Wo nichts ist, kann auch nichts her gezaubert werden. 

Um dir sinnvolle Tipps zu geben, wäre es gut zu wissen, was du genau erreichen möchtest. Ebenso ein paar Informationen zu deiner bisherigen Herangehensweise. Wie dem auch sei, bist du mit solchen Fragen in einem Fachforum deutlich besser aufgehoben.

Im deutschsprachigen Raum ist PSD-Tutorials.de eine bzw. mit die beste Anlaufstelle für solche Fragen. Trotzdem auch hier einige erfahrende Anwender unterwegs sind. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaturdayLover
12.01.2016, 21:00

Vielen Dank fur deine Antwort. Ich verwende uberwiegend den camera raw effect und je mehr funktionen ich benutze desto verpixelter wird alles. Die bilder sind echt nicht der knaller, gaebe es trotzdem eine moglichkeit wenigstens die pixeligen verfarbungen auszubessern?

0
Kommentar von kleinschwendi
13.01.2016, 09:12

Damit meine ich lediglich die Anfasser, die beim Mouse-over eingeblendet werden. Auswahlen können so schnell ohne Shortcut vertikal oder horizontal erweitert, skaliert und/oder verschoben werden

Ja klar. Wie du ja weisst, kann man mit mit Pfaden auch Eine Auswahl erstellen. Und Pfade kann man perfekt rumschieben etc.
:-)
Und wenn man bei PS mit shortcuts arbeiten muss, ist das gut. Sollte auch so sein bei einem Pro Programm.

0

Die Sättigung hat keinen Einfluss auf die Auflösung. Es können aber, wenn das Bild eine schlechte Grundqualität hat, Flecken enstehen, wenn einzelne Faarbtöne entsättigt werden - das kenne ich selber auch zur Genüge.
Deine Verfärbungen könnten (Farb)Rauschen sein...
Bild sehen wäre gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?