Photoshop C2 erkennt die Raw Datei von meiner Conan EOS 550D nicht, wie krieg ich sie geöffnet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst Camera Raw aktualisieren. Das funktioniert nur mit einer legalen und aktivierten Photoshop Version. Alternativ kannst du die RAWs hiermit http://www.chip.de/downloads/Adobe-DNG-Converter_39060135.html in das DNG Format konvertieren, was du auch mit älteren photoshop bzw. Camera RAW Versionen öffnen kannst.

Entweder Camera Raw von Adobe aktualisieren (das geht bei CS2 nicht bis zu letzten Version -> Kompatibilitätsliste beachten) oder das Programm "Adobe DNG Converter" kostenlos laden. Mit diesem Programm lassen sich die RAW Dateien in ein ".dng" Format umwandeln (funktioniert tadellos im Batchbetrieb)... und die lassen sich dann problemlos auch in älteren CameraRaw-Versionen öffnen.

Ich habe es selbst einige Monate so gemacht, bevor ich auf CS5 aufgestiegen bin. 

Was möchtest Du wissen?