Photoshop C2 erkennt die Raw Datei von meiner Conan EOS 550D nicht, wie krieg ich sie geöffnet?

4 Antworten

Entweder Camera Raw von Adobe aktualisieren (das geht bei CS2 nicht bis zu letzten Version -> Kompatibilitätsliste beachten) oder das Programm "Adobe DNG Converter" kostenlos laden. Mit diesem Programm lassen sich die RAW Dateien in ein ".dng" Format umwandeln (funktioniert tadellos im Batchbetrieb)... und die lassen sich dann problemlos auch in älteren CameraRaw-Versionen öffnen.

Ich habe es selbst einige Monate so gemacht, bevor ich auf CS5 aufgestiegen bin. 

Wie .cr2 Dateien aus Windows Fotoanzeige ausschließen?

Hallo,

folgendes Problem:

Vor kurzem habe ich auf Windows 10 gewechselt. Dort habe ich zuerst die alte Windows Fotoanzeige wieder hergestellt.

Beim Fotografieren mit der Canon-Spiegelreflex Kamera lasse ich auch immer die Rohdateien (.cr2) mit abspeichern.

Früher mit Windows 7 konnte ich nur die .jpeg Dateien in einem Ordner durchsehen. Die Raw-Dateien wurden von der Fotoanzeige ignoriert. Das war auch gut so.

Wenn ich jetzt z.B. eine JPG öffne und gehe dann über die Pfeiltasten der Fotoanzeige durch die Bilder im Ordner werden auch die RAW-Dateien in der Fotoanzeige geöffnet. Jedoch braucht es bei denen natürlich lange zum Laden, so dass es echt nervig ist. Außerdem sieht man jedes Bild zwei mal.

Früher mit Win7 habe ich mir einfach das passende JPEG rausgesucht und dann das dazugehörige RAW-File per Photoshop geöffnet.

Jetzt ist es zwar auch so, dass wenn ich ein .cr2 direkt anklicke, dieses nur in Photoshop geöffnet wird. Aber beim durchschauen des Ordners nimmt es die Fotoanzeige trotzdem mit.

Kann man das irgendwie abstellen?

...zur Frage

Canon EOS 550D-Format einstellen?

Hallo..., Ich habe zu Weihnachten eine Canon EOS 550D bekommen.Da war eine CD dabei, auf der versch. Bildbearbeitungsprogr. waren. Diese sind jetzt auch auf mienem Pc installiert. Aber meine Kamera speichert Bilder noch in .jpeg aber ich hätte gerne die Bilder in .RAW damit ich sie besser bearbeiten kann..Kann ich dies auf meiner Spiegelreflexkamera einstellen?Wenn ja,Wie?!

Danke schonmal im vorraus Luca

...zur Frage

Fein PC erkennt Fotos mit RAW Datei nicht?

Hey,

Ich wollte heute mal bisschen mit RAW fotografieren. Gibt ja auch noch JPG usw. Jedenfalls ist halt fürs bearbeiten RAW besser und ich wollte das testen weil ich bisher immer mit dem anderne Fotografiert habe. Nun wollte ich die Fotos angucken aber mein PC (Windows 10) erkennt die Fotos nicht. Er sagt mir ich müsse die Fotos in JPEG oder PNG abspeichern. Ist das normal das ein PC RAW nicht sehen kann? Ich wollte sie in Photoshop öffnen aber hat nicht geklapp, weil die Version zu alt war.

Und ich habe was ähnliches wie Lightroom womit es geht, allerdings ist es blöd jedesmal die fotos auf dieses bearbeitungsprogramm zu laden wenn man nur die Fotos angucken möchte.

was kann ich tun?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

wieso werden die RAW Datei bilder mit meiner Canon EOS 450D Türkis/grün?

immer wenn ich mit meiner kamera (Canon EOS 450D) bilder als RAW datei mache werden die mega Türkis/grün ? dieses problem habe ich nur bei RAW bildern (siehe Bild) alles andere funktioniert wunderbar ! (JPEG ist kein problem)

...zur Frage

Photoshop Stapelverarbeitung mit Dateiname abspeichern?

Eine Frage zur Stapelverarbeitung mit Photoshop Aktionen von RAW als JPG Ausgabe.

Wie kann ich erreichen das die Datei jeweils den Original-Namen beibehält?

Die Aktion schreibt immer den Namen der Bilddatei, die bei der Aktion-Aufzeichnung präsent war. Ich möchte aber bei einer Stapelverarbeitung jeweils den Original Namen von jeder Bilddatei als JPG abspeichern.

Das sollte doch möglich sein, alles andere ist unsinnig :-)

...zur Frage

Was sind Entry Guards beim Tor Netzwerk?

Ich muss ein Vortrag am Mittwoch halten über das Tor Netzwerk. Ich habe mir bei Wiki Informationen über die Entry Guards durch gelesen, aber ich versteh es überhaupt nicht wie sie jetzt den Tor Nutzer auf Angreifer schützt. Könnt ihr mir vielleicht erklären was Sie tun und wofür sie da sind ohne komplizierte Fachbegriffe?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?