Photoshop Brushes in Gimp

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also früher ging das bei abr dateien immer automatisch. habe soeben auch versucht, von deviant art herunterzuladen. aber ich kann es nicht in den brushes ordner kopieren. habs dann über den desktop geschoben in den gimp ordner direkt hinein. in gimp wird es nicht angezeigt. vielleicht liegt es auch an den zugriffsrechten an meinem rechner. weiß da jemand mehr? ps: rechner wurde vor kurzem neu aufgesetzt, gimp 2.8 neueste version seitdem drauf. nur als beispiel: es geht um diese brushes hier: http://glassandbrokenhearts.deviantart.com/art/Alien-Brushes-412373856

Jo geht. Ich hab alle meine Brushes (*.abr) in einem Ordner bei meinen eigenen Dateien... und Photoshop sowie Gimp greifen auf diesen Ordner zu. In Gimp kann man ja in den Einstellungen nen Ordner hinzufügen den er ausliest beim laden... man kann natürlich auch alles in die bereits vorhandenen Gimp Ordner kopieren.

Aber wenn du später mal das vergisst und das Programm deinstallierst oder OS neu aufsetzt dann ist das alles auch verloren. Besser ist es zusätzliche Downloads - die man behalten will - alle an einem Ort zu halten und die jeweiligen Programme auf diesen Ort zugreifen zu lassen.

Photoshopbrushes mit speziellen Einstellungen die Gimp nicht unterstützt, werden in Gimp nicht so dargestellt wie in Ps. Aber die meisten Brushes haben eh keine Einstellungen.

hi,

so weit ich weiß sind die photoshop brushes in einem anderen format als die für gimp. von daher glaub ich nicht, dass das geht, aber probieren kannst du es malxD

LG

Was möchtest Du wissen?