Photoshop-Brushes benutzten und Copyright

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich ist auf Bilder, Musik, Videos etc.. immer ein Urheberrecht.

Wenn du aus den Brushes ein Bild machst hast du das Urheberrecht auf das Bild, und nicht auf die Brushes.

Die Brushes hingegen sind nur Werkzeuge, auch wenn sie durch das Urheberrecht geschützt sind, kannst du dein Bild so lizenzieren wie du willst, du veröffentlichst ja schließlich nicht die Brushes an sich.

Ein Copyrightzeichen brauchst du eigentlich nicht, da das Copyright in Deutschland keine Verwendung findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muGGs
24.10.2012, 19:18

Also das ist dann eine Grafik. Ich poste gleich mal ein Bild davon.... reicht dann einfach ein designed by marC um darauf hinzuweisen das es von mir kommt. Ich benutze die Grafiken aber nicht nur zu privaten zwecken.

0

Was möchtest Du wissen?