Photoshop Bildlook?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wirklich schöne Bilder. Welches davon meinst du denn genau? Grundsätzlich ist auf fast allen Bildern ein "Haze"-Effekt, also schwarz ist nicht komplett tief schwarz, sondern eher grau. Dazu nimmst du einfach eine Kurve und hebst den Punkt unten links in der Ecke (schwarz) leicht nach oben an. Um die mittleren Töne nicht zu sehr zu beeinflussen kannst du noch einen Punkt in die Mitte der Kurve machen. Ungefähr so wie im Anhang. Ich kann dir auch noch diesen Tut hier empfehlen, falls du öfter andere Bildlooks nachmachen möchtest:

Kurve - (Photoshop, Bearbeitung, bildlook)
Trhomy 17.10.2015, 17:42

Muss ich beim fotografieren auf etwas achten? Z.b das Bild bisschen unterbelichtet ect..?

0
Hostile 17.10.2015, 22:20
@Trhomy

Ich würde bei reinem Tageslicht und Landschaftsaufnahme mit ner niedrigen ISO und offener Blende schießen. Persönlich belichte ich die Bilder um 1/3 unter und fotografiere in RAW, sodass ich bei der Nachbearbeitung noch was rausholen kann. Bei Überbelichtung ist das mMn nach schwieriger als bei Unterbelichtung. Aber du machst ja wahrscheinlich eh mehrere Bilder, da kannste ja ein bisschen mit den Einstellungen rumprobieren ;)

0

Was möchtest Du wissen?