Photoshop Bilder werden zu SmartObjekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst das Bild auch weiterhin per Drag and Drop in das andere Bild in Photoshop einfügen.

Im Ebenenmenü rechtsklickst du dann auf die Miniaturansicht des eingefügten Bildes und wählst "Ebene rastern". Andersrum kannst du das Bild auch wieder in ein Smart-Object konvertieren.

Smart-Objects haben halt einige Vorteile gegenüber Rastergrafiken.

Indem du das Bild über "öffnen" einfügst, oder das Bild oben auf die Photoshop-Taskleise droppst.

Das Problem ist dass ich dass Bild in einem anderen als 2. Ebene haben will und nicht als einzelnes. Klar ich kann die Ebene von dort einfach in das andere Bild ziehen aber das sind mal eben 5 klicks mehr und das häuft sich ;)

0
Nächste interessante Frage

Hab noch das Programm Adobe Photoshop Lightroom 5(war bei meiner Kamera dabei) aber was kann das teil eig. bevor ich es installiere?

Was möchtest Du wissen?