Photoshop Bild in bestimmter Größe drucken?

2 Antworten

Wie Jako schon schreibt, kannst Du das in den Einstellungen ändern.

Das Problem bei den Druckern, es heißt mal so, mal so. Bei mir muss ich dann bei, "Bild an Rahmen anpassen", den Haken entfernen, dann kommt mein gewünschtes Format.


Hast vielleicht in den Druckeinstellungen auf mediengrösse skalieren noch ein haken stehen

Photoshop - Ebenengröße anpassen?

Hallo,

Wahrscheinlich ist es eine einfache Frage und schnell abgetan, aber über google finde ich keine Lösung darauf und hoffe, dass ihr mich versteht:

Ich habe ein neues Projekt bei Photoshop mit bestimmten Größen. (weißes Rechteck erscheint)

Nun möchte ich ein Bild einfügen (wird automatisch zur "Ebene 1"), jedoch beispielsweise viel zu groß. Gibt es einen Shortcut, mit dem ich diese Ebene an die Größe des Hintergrundes anpasse? Sonst mach ich es per Maus (Verschieben-Werkzeug, Seitenverhältnis erhalten usw.). Beim Drucken kann die Größe ja auch ans Blatt angepasst werden.. Geht hier doch sicher auch schneller mit einem Tastendruck, oder?

Hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen..

...zur Frage

Bilder in bestimmter Größe drucken.

Ich habe in Photoshop ein Bild in einer bestimmten Größe erstellt. Wie kann ich es in genau der Größe ausdrucken, die ich vorher eingestellt habe? (120mmx120mm)

...zur Frage

DVD Cover in der richtigen Größe ausdrucken - aber wie

Ich habe heute ein Cover für eine normale DVD-Hülle mit Photoshop erstellt und möchte dieses nun auf der richtigen Größe ausdrucken, sodass es in als Einschub in eine DVD-Hülle passt.

Das Cover ist als .JPG abgespeichert (.psd Datei noch vorhanden) und hat eine Auflösung von 3240x2175 Pixeln mit 300 DPI. Mein Drucker ist ein Canon Pixma iP 7250, welcher bis zu einer Auflösung von 9600x2400 DPI drucken kann.

Wie kann ich nun das Cover so gut wie es geht auf die passende Größe ausdrucken? Geht dies mit Windows Bordmitteln über die Bild- und Faxanzeige oder brauche ich ein spezielles Programm, um es passgenau zu drucken? Oder kann ich es einfach aus Photoshop heraus mit den richtigen Werten drucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?