Photoshop Augen ganz weiß bearbeiten

.. - (Foto, Photoshop, Bildbearbeitung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach ja...der Effekt: ....aber erst meine andere Antwort lesen...

  1. Bild ->Einstellungen -> Farbton/Sättigung -> Sättigung fast auf 0 (also fast schwarz/weiß)
  2. Neue Einstellungsebene -> Farbfläche
  3. Neue Ebenenmaske aktivieren
  4. Bild -> Einstellungen -> Umkehren
  5. Füllmethode der Einstellungsebene: weiches Licht
  6. Das Farbfeld der Einstellungsebene doppelklicken und die gewünschte Farbe aussuchen (z. B. Sepia) Das Bild mit dem Pinsel bei aktivierter Ebene und weißer Pinselfarbe bemalen.

Achtung: nicht wundern...bei aktivierter Ebene kann der Pinsel nur schwarz oder weiß malen und das ist auch richtig so. Bei den Masken mit Bildumkehrung gilt immer: mit Weiß einmalen, mit Schwarz wieder löschen. das Umstellen zwischen schwarz und weiß immer mit diesem Doppepfeil über den Farbfeldern (Vorder- und Hintergrundfarbe vertauschen) vornehmen.

Puh...ich hoffe, es ist alles exakt...hab´s aus dem Gedächtnis geschrieben. :)

  1. Neue Einstellungsebene: Helligkeit/Kontrast
  2. Die Maske in der neuen Ebene aktivieren (anklicken)
  3. Bild -> Einstellungen -> Umkehren
  4. Maske mit dem Pinsel (weiß) bei aktivierter Maske in die Augen malen
  5. Die Regler für Helligkeit der Einstellungsebene in die gewünschte Position verschieben

Nur so kannst Du die Augen auch nachträglich noch korrigieren, indem Du wieder die Regler schiebst. Die andere Antwort ist eine destruktive Bearbeitung und du kannst hinterher nichts mehr ändern. Wenn Du auch die Farbe ändern willst, mach das gleiche als Einstellungsebene -> Farbton. Die Einstellungsebenen findest Du unter den Ebenen als kleines, rundes Schwarz-Weiß-Zeichen (ähnlich wie Ying ung Yang).

LG Jan

Weiß machen, dann mit weichem Pinsel in schwarz drübermalen und/oder Ebeneneffekt Schein nach innen benutzen.

Das ist eine destruktive Arbeitsweise, da sie hinterher nichts mehr korrigieren kann. Das sollte man bei Photoshop niemals machen. ;)

0
@janbengun

Dafür gibt es ja Ebenen/Ebenenmasken. Dass sie alles auf einer Ebene machen soll habe ich ja nirgends geschrieben. Ich schreib nur keine Komplettanleitung, für einzelne Schritte gibt's Google.