Photoshop Alternative (Ubuntu)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weis, GIMP nervt super, weil es nicht in einem Fenster ist und daher recht unhandlich und kompliziert zu bedienen ist. Das neue GIMP 2.8.2 hat aber oben die Option "Fenster" > "Einzelfenster-Modus" Hat man das aktiviert, ist es wie gewohnt in einem einzigen Fenster und ich persönlich finde es dann sogar komfortabler als Photoshop selbst!

Leider ist das aber nicht direkt über den Paketmanager installierbar, da es nicht direkt von Haus aus eingebunden ist. Das geht aber ganz einfach und wie folgt:

Die alte GIMP Installation über den Paketmanager löschen und dann im Terminal folgendes eingeben:

$ sudo add-apt-repository ppa:otto-kesselgulasch/gimp
$ sudo apt-get update
$ sudo apt-get install gimp
$ gimp

Jetzt oben die Option "Fenster" > "Einzelfenster-Modus" und schon ist alles wie gewohnt in Photoshop zu bedienen... :)

Lollitt2 03.11.2012, 01:44

Du hast Recht.

So ist Gimp fast schon übersichtlicher als Photoshop.

Danke

0

Vielleicht photoscape ?

Was möchtest Du wissen?