Photoshop : Tierfell färben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch es über Kanäle

Also eine Volltonfarbe über dein Foto. Die Volltonebene auf linear abwedeln. Dann das ganze auf eine Ebene reduzieren. Kanäle aufrufen, den Kanal mit dem geringsten Kontrast wählen und dann mit Hilfe der Tonwertkorektur den Kontrast erhöhen. Den rechten regler etwas nach links und den linken und mittleren etwas mehr nach rechts. Musst Du n bischen rumtüfteln. Wenn Du dann wieder auf RGB Farben klickst hast Du schon ein recht annehmbares Ergebnis.

Gruß Ramon

Ich mache das immer so ( ich habe Photoshop Element 6.0) : Ich nehme das normale Tool , bloß das , das am Rand so transparenter wird. Dann mache ich es irgendwie 30% transparent und mache diejenige Farbe. Hofentlich geht das bei dir auch :)

Ja aber das bringt ja nicht viel wenn ich zum Beispiel etwas dunkles in etwas helles umfärben will .__.

0
@Siyah

Ok du hast Recht. auch nicht wenn du 15-20% weiß machst und dann 20-30% diejenige Farbe ?

0

Abhängig vom Tierfell. Strg+U für simples ein- und umfärben. Geht auch als Einstellungsebene.

Photoshop - Färben über Farbton/Sättigung Einstellungsebenen - (Photoshop, Bildbearbeitung) Photoshop - Färben über Farbfläche auf Farbe - (Photoshop, Bildbearbeitung)

Was möchtest Du wissen?