Photoshop + Illustrator?

3 Antworten

Hallo Florian,

Adobe kenne ich seit über 20 Jahren und nutze die Programme gerne. Es lohnt sich, sich dort einzuarbeiten.

Du bist sicher Schüler, dann wäre die Schülversion etwas für Dich. Für knapp 20 € im Monat kannst Du die komplette Creative Cloud nutzen. Du hast Zugang zu Schulungs Videos, zur Community und Foren und kannst WebSeiten programmieren... (Auf der Adobe Seite sind alle zur Creative Cloud gehörigen Programme aufgelistet, zudem kannst Du eine große Zahl von Schriften nutzen)

Ebenso ist es möglich, ein Jahr komplett zu bezahlen. Du könntest also überlegen, ob Du Dein Taschengeld investierst, oder die Großeltern oder die Eltern um Unterstützung bittest oder Dir nebenbei etwas verdienst.

http://www.adobe.com/de/creativecloud/buy/students.html

Viel Spass und viel Erfolg.

Jo

p.s.: Wenn Du irgendwann gut genug bist (im Photoshop und in Illustrator) kannst Du vielleicht auch damit Dein Taschengeld aufbessern.

Guck dir doch mal die Affinity Programme (Aff. Photo und Aff. Designer) an.... Kosten zusammen um die 100 Euro und sind garantiert besser als die CS2 Versionen, deren Nutzung nur jenen gestattest ist, die sie damals rechtmäßig erworben haben.

Grüße von Schnuffel

Bei Photoshop gibt es eine Privatanwenderversion namens Photoshop Elements, im Prinzip das selbe Programm mit ein paar weniger Funktionen, die du als Privatanwender eher weniger brauchst.

Desweiteren gibts von Adobe das Photoshop + Lightroom Abo, das ca. 12 € im Monat kostet (manchmal gibts billigere Angebote auf Amazon im Jahrespreis).

Bei Illustrator gibts nichts billigeres. ~24€ für das CC-Abo im Monat.

Desweiteren gibt es die legale Grauzone, dir Photoshop CS2 und Illustrator CS2 gratis von den Adobe Servern herunterzuladen. Adobe stellt selbst dafür Lizenzschlüssel bereit. (Eigentlich ist dies aber für Besitzer des Programms gedacht, da die Freischaltungsserver abgestellt wurden)

http://www.adobe.com/downloads/other-downloads.html

Wie kann man eine Photoshop Datei vektorisieren?

Vor ca 1000 Jahren gab es das mini-Programm "Streamline", mit dem man aus einer gescannten schwarzweiß Strichzeichnung (also einer Pixeldatei) eine (adobe Illustrator) Vektorgrafik machen konnte, um sie dann im Zeichenprogramm weiter zu bearbeiten.

Angeblich kann das Photoshop das eh auch (also das Umwandeln und als Illustrator-Datei speichern); weiß jemand, wie!!??? Hilfe!

(ich hab Version CS2, aber so viel Unterscheid zwischen den einzelnen Versionen wird wohl nicht sein...)

...zur Frage

Vorteile Adobe (Photoshop...etc.)?

Kann mir jmd die Vorteile der Adobe Programme nennen im Gegensatz zu den kostenlosen Alternativen? z.B. Photoshop vs. Gimp und Illustrator vs. Inscape Danke

...zur Frage

Was geeigneter, Illustrator oder Photoshop?

hey,

ich habe zurzeit nur Illustrator und versuche damit zurzeit zu zeichnen wie auf Papier. Habe ein Wacom tablet und möchte eigentlich genau wie auf Papier zeichnen können. Also zb. skizzieren mit Bleistift, so dass es wirklich nach Bleistift aussieht etc.

Bei Illustrator habe ich gemerkt ist das irgendwie schwer, habe keinen Bleistift gefunden, nur Pinsel.

Ist evtl. Photoshop mehr geeignet dafür? Und kann ich in Photoshop die skizzen dann auch vergrössern ohne die quali zu verlieren, wie bei vector ?

Lg

...zur Frage

ADobe Illustrator CS5 Farbcodes?

Guten Abend, ich arbeite seid kurzem mit Illustrator. Nun habe ich mir ein Logo erstellt, die Farben möchte ich nun auch auf meiner Homepage einsetzen. Wie sehe ich in Illustrator den HTML Farbcode (z.B #fffffff)?

LG

...zur Frage

Adobe Testversionen, Verlängerund ein Muss?

Hallo Freunde!

Ich habe eine Frage und zwar, will ich mir für ein Projekt in der Schule die Testversion für Adobe Photoshop und Adobe Illustrator herunterladen. Meine Sorge ist jetzt aber, dass ich ein wenig Angst habe, dass ich nach der Testversionen die Ware kaufen muss.

Weiß einer, ob ich das wie bei Word usw. machen kann, dass ich die Verlängerung ablehnen kann und danach beide Programme wieder deinstallieren kann?

Danke für eure Hilfe schon mal!

...zur Frage

Wie viel Speicherplatz benötigt Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign auf MAC?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?