Photoshop - wie amrkierung entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche es einmal mit [Strg]+D - oder nimm das Manual zur Hand.

Hallo Marischka12,

ich gehe mal davon aus, daß es bei Photoshop ähnlich abläuft, wie bei dem Freeware Programm Gimp . Da ist es nämlich so, daß man bei jedem Mal, wo man etwas im Bild bearbeitet eine neue Ebene entsteht. Und wenn Du nun mit dem Bearbeiten fertig und zufrieden bist, muß die Ebene verankert werden. Dazu sollte es eigentlich einfach durch Druck auf die rechte Maustaste gehen. Da müßte dann irgendwo der Punkt Ebene verankern kommen. Den anklicken und dann sollte auch der Rand verschwunden sein.

Wenn das so nicht geht, mußt Du mal gucken wo rechts im Bearbeitungsfenster Dein Bild in klein noch einmal auftaucht. Dann mußt Du darunter die Ebene mit Rechts anklicken und so die Verankerung auslösen. Da müßte dann sowas stehen, wie Ebene nach Unten vereinen.

Gruß

Zwergle

Wie kann ich diese auswahl nach beabreitung jetzt wieder "aufheben"?????

Auswahl > Auswahl aufheben? oO

Was möchtest Du wissen?