Photoshop - Rechte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange du es nicht veröffentlichst, fällt es unter Privatkopie, die du natürlich auch verändern darfst.
Wenn du es veröffentlichen willst, muss klar sein, dass es sich um dein Werk handelt. Bis zu einem gewissen Punkt müssen die Objekte also abgewandelt werden.
Aber wie viel das nun sein muss... Frag mich nicht xD

Oder du hast die Rechte vom Urheber (die ich mir aber schriftlich geben lassen würde).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ist es nicht erlaubt solange du nicht die Rechte an den Foto hast.
Solange du es für den privat Verbrauch benutz ist es auch kein Problem.

Aber was jetzt ein Trikot Tausch angeht sieht es glaub ich niemand eng, denn wer sperrt schon memes ?

Also lass dir mal keine Angst machen von wegen 3000€ Geld Strafen usw.
Solange du kein Geld damit verdienst sollte es ok sein :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Eingangsfrage: NEIN, es ist rechtlich nicht in Ordnung - PUNKT.

"No risk, no fun"...?

Ich sage das einmal ganz salopp, also bitte nicht persönlich nehmen. Wer sich mit solchen Kalibern anlegen möchte, hat schlichtweg einen an der Waffel.

Zitat-Auszug aus CR7 CRISTIANORONALDO:

© 2014 Polaris Sports Ltd. All rights reserved. Polaris Sports Ltd®, Cristiano Ronaldo®, and related trademarks, names and logos are the property of Polaris Sports Ltd and are registered and/or used in the all around the world. All other trademarks are the property of their respective owners.

Quelle: CRISTIANO RONALDO OFFICIAL WEBSITE > http://www.cristianoronaldo.com/terms

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du's nicht veröffentlichst, dürfte es kein problem sein; wenn doch, könnte es vllt über "person des öffentlichen lebens" legal sein, da wirds dann aber schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kenn ich mich ein wenig aus xD also erstmal es ist natürlich nicht legal einfach Bilder aus dem Internet zu nehmen und sie zu bearbeiten aber solange du sie nur auf dem Tablett oder PC hast wird dir da niemand was tun. 

Allerdings darfst du die Bilder die du zB bearbeitet hast nicht einfach wieder hochladen. Das ist dann eine Urheberrechtsverletzung und da können wenn es entdeckt wird schnell mal einige 1000€ den Besitzer wechseln. Aber das passiert wirklich selten AUŚER du machst es wie ich xD ich hab einige Bilder von Cara Delevingne bearbeitet und auf Twitter gepostet (ich hab deren Webseite immer verlinkt) naja einmal hab ich dann mehr oder weniger Ausversehen deren Schrifftzug auf dem Bild entfernt und ja man ACC wurde gelöscht und ich hab eine Ermahnung erhalten...... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reuspect
10.08.2016, 02:05

Das war dann wohl nicht so klug :D Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?