Photoscape Auflösung erhöhen wie?

2 Antworten

Nur als Warnung: wenn du die Auflösung des Bildes erhöhst, verschlechtert sich dadurch die Bildqualität.

Wie die die Auflösung erhöhen kannst:

http://asmodis.heimat.eu/korr058.pdf

Mhhhh, weniger wahr als beim verkleinern. Abgesehen davon das es verschiedene Methoden gibt und man natürlich künstliche Informationen hinzufügt, besteht das Problem des "Empfindens". Gerade auf einem Kissen mit eh vorhandener Struktur dürfte ein nicht zu übertriebener Blowup eher nur im direkten Vergleich dem geschulten Auge auffallen.

Ich schätze da gibt es einen entsprechenden Menüpunkt "Bildgröße ändern".