Photos sortieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich verstehe das Problem wohl nicht ganz. Bei mir habe ich im Datum auch gleichzeitig die Zeitkodierung drin, deswegen entspricht die Datumssortierung logischerweise auch der Reihenfolge in der ich die Orte besucht habe.

Wenn bei dir die Zeit noch nicht drin steht, kannst du es bei den Bildern unter eigenschaften vielleicht ergänzen?

Geh doch in den Explorer, stelle dir das Aufnahmedatum (nicht das Änderungs- oder Übernahme-Datum) ein und lasse sie danach sortieren. Erstelle dir einen neuen Ordner mit dem jeweiligen Bezug (Cafe, Garten oder Italien) und füge dann die Bilder mit hinein. Bedenke aber das das Sysem nach JJJJMMTT (zB: 20120320) sortiert :-))

Hmm, ich versuch´s mal zu erklären Ich habe einen Ordner in den ich alle Bilder eines Urlaubs packe. Die Bilder heißen dann 1.jpg, 2.jpg usw. Dann markiere ich einen Teil der Bilder und nenne die dann 07.02. Dann heißen die 07.02. (1), 07.02. (2) usw. bis 07.02. (300) Was ich möchte ist, dass die Bilder 07.02. (1) Garten, 07.02. (2) Garten bis 07.02 , (300) Cafe heißen. Was passiert ist, dass die Bilder sich umsortieren und dann 07.02. (1) Cafe bis 07.02. (25) Cafe, 07.02. (1) Zoo ... 07.02. (175) Zoo heißen Die Zeitliche Reihenfolge geht verloren....

Was möchtest Du wissen?