Photografisches Gedächtnis?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, so etwas wie ein photografisches Gedächtnis gibt es wirklich. Das hat was mit den Gehirnhälften zu tun. Es kommt immer darauf an, welche mehr trainiert ist. Und man kann das durchaus weiter führen... Mit bestimmten Konzentrationstesten und Bildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer ein fotografisches Gedächtnis hat ... der braucht bei den Themen, bei welchen sein fotografisches Gedächtnis wirksam wird ... erst gar nichts "auswendig" zu lernen.

Ein fotografisches Gedächtnis, das funktioniert so wie ein Buch oder ein Bild ... du brauchst es dir nur zu vergegenwärtigen ... und schwups ... schon kannst du ablesen, was du in deinem Kopf siehst. Es ist wie ein Kino in deinem Kopf ... du rufst die Erinnerung auf und kannst sie sehen ...)

Ein solches Gedächtnis funktioniert (Gott sei es gedankt, sonst würde der Betreffende verrückt!) nur bei bestimmten Anlässen oder bei bestimmten Themen.

Und auch diese Erinnerung verblasst, so wie jede andere Erinnerung auch.

Und ... JA ... man kann diese Art des Memorierens noch weiter trainieren und ausbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr gut,ich beneide dich :P Photographisch ist das zwar nicht,aber überdurchschnittlich gut.... Wenn du einen Text überfliegst und ihn danach FEHELRFREI WIEDERGEBEN KANNST;HAST DU EIN pHOTOGRAPHISCHES ...ups,shift >.<

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow - wär doch was für Wetten Dass oder andere TV Formate. Es klingt nach einem sehr großen Talent, was du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gut möglich! Dazu muss ich was erzählen! ein Bekannter von mir spielte Schach mit jemandem! Ich schaute zu. Das Spiel ging schon ´ne ganze Weile, da drehte er dem Spiel den Rücken zu und zählte erst die vorhandenen Figuren des Gegners mit der momentanen Platzierung auf und dann seine eigenen! Alles hat gestimmt!!! Das Interessante daran: Er ist Kriminaloberkommissar! LG, gina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du sonst keine Probleme hast: Herzlichen Glückwunsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?