Photo Löschen aber Mädchen nicht Verletzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke mal das du das Foto irgendwo hochgeladen hast, sonst würde sie ja nicht merken, wenn du es löscht. 

Du könntest einerseits auch einfach zu eurer Freundschaft stehen und dich nicht dafür interessieren was die anderen denken, aber ich glaube, dass das nicht so leicht ist, vor allem wenn sie sich Hoffnungen macht. Trotzdem wäre es ja wünschenswert. 

Ich denke, dass es wichtig ist, dass du ehrlich zu ihr bist. Du musst ihr sagen, dass du sie als Freundin sehr schätzt, dir aber nicht mehr mit ihr vorstellen kannst. Wenn sie mehr für dich empfindet, wird sie zwar enttäuscht sein, aber sie muss es respektieren, schließlich kann niemand etwas für seine Gefühle. Mit dem Foto kannst du jetzt zwei Dinge machen: 

1. Du kannst ihr zeigen, dass du eine reine Freundschaft mit ihr gut finden würdest und sie deshalb darum bitten, dass sie bei ihren Freundinnen klarstellt, dass ihr nicht zusammen seid. Sollte sie das verstehen, wovon ich ausgehe, kannst du das Bild weiter öffentlich lassen. 

2. Kannst du das Foto natürlich löschen. Dann würde ich es ihr vorher oder direkt danach aber sagen. Also du musst ihr ja so oder so sagen, dass du dir keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst, aber auch dass du das Foto löschst, sollte sie wissen. Ansonsten ist das ganze nochmal eine stärkere Ablehnung und wie du richtig vermutest, würde sie noch etwas mehr verletzt sein. Erkläre ihr einfach, dass du nicht willst, dass Missverständnisse aufkommen und dass klare Verhältnisse herrschen. Du kannst leider nicht verhindern, dass sie traurig ist, aber wenn du ihr etwas Zeit gibst, wird sie darüber hinwegkommen. Sowas funktioniert nie komplett ohne Schmerz. 

Wichtig ist einfach nur, dass sie weiß, dass du offen und ehrlich bist. Alles ist besser, als etwas hintenherum zu erfahren oder kalt damit konfrontiert zu werden (Ich spreche aus Erfahrung). Komplett kannst du ihr den Schmerz aber nicht ersparen, außer, sie hat doch keine Gefühle für dich. Dann wird sie es dir sagen und ihr könnt das mit dem Foto klären, damit es keine Unklarheiten bei anderen gibt. 

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FlopsiHD 07.04.2016, 23:12

Danke ich werde sie einfach darauf ansprechen dass ich keine Missverständnisse haben will

0
MonaLisa98 08.04.2016, 23:01
@FlopsiHD

Danke für den Stern. Freut mich dass ich dir helfen konnte :)

0

Ich denke das Problem liegt weniger bei dem Foto, sondern mehr an dr Tatsache, dass du meinst sie möchte. In dem Fall würde ich es ihr irgendwie versuchen klar zu machen. Wenn du das noch nicht willst beobachte ihr Verhalten. Irgendwann wird es deutlich.

Mit dem Foto, entweder löschen es und sags ihr nicht oder pack es irgendwo in einen Ordner, den du selten durchsehst mit vielen anderen Fotos dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FlopsiHD 07.04.2016, 23:08

Dass steht zwar nicht dabei aber wir haben es auf Instagram gepostet

0

Was möchtest Du wissen?