Photo 100Mb zu groß

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider stößt man bei der Bildbearbeitung auf Smartphones schnell an Grenzen. es gibt auch keinen Grund, ein Bild auf einem so kleinen Display bearbeiten zu wollen. Was du vorhast, ist meines Wissens nicht auf dem Smartphone möglich, egal welches Betriebssystem du hast. Ich würde dieses Foto auf den PC transferieren. Wenn du ein Android hast, ist das sehr einfach. Bei IOS zum Bearbeiten nur auf Umwegen. Ich würde das Foto mit Corel oder Photoshop bearbeiten. Zum Verkleinern gibt es da taugliche Werkzeuge.

Zu groß von was? Von einer Mail? einer Internetseite? etc? Wo stammt das Bild denn her?

Eig mit jedem Bildbearbeitungsprogramm zB pixresizer

Ein Foto mit 100mb? Wo hast du dass denn her.. :D

SPanther1987 02.12.2013, 12:06

Naja 100MB ist jetzt nicht extrem. Wenn es im raw format ist dann sind die oft größer 20MB, je nach Auflösung auch 100 MB. Manche hochauflösenden Collagen die ich erstellt habe aus Einzelbildern sind auch jenseits der 1GB. Allerdings macht da bald der Arbeitsspeicher nicht mehr mit :-D

0

Was möchtest Du wissen?