Phono Eingänge bei DJM 700 in Line "umwandeln"

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde sagen du kaufst dir einen Stanton ST-150, der beste z.Z. auf dem markt, den kannst du nämlich auch so einstellen das er ein LINE signal ausgibt, dann könntest du 4 plattenspieler verwenden, falls du das so machen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

phono bleibt phono das kannst du nicht umwandeln aber stecks einfach mal an und probiers aus kapput geht das mischpult sicher nicht

lg dj rerain

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trasher 18.06.2011, 10:57

Hallo DJ Rerain

Danke für deine Antwort, aber so einfach ist das eben nicht.Am Mischpult geht zwar nichts kaputt, wenn man nen CD Player am Phono Eingang anschliesst, es tönt aber einfach sch....! Das kommt daher, dass das Signal aus einem Plattenspieler sehr schwach ist und eben mittels Vorverstärker im Mischpult lauter gemacht wird.

Nun gibt es so kleine Kästchen die das Signal des CD Players "schlecht" machen, damit der Mixer das Signal wieder "gut" machen kann.Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sich die Fr.50.- lohnen welche diese Dinger kosten.

Wie bereits beschrieben, gäbe es auch die Möglichkeit den Vorverstärker im Mischpult zu überbrücken.Eventuell geht das einfach bei meinem Mischpult. Es kann aber auch sein, dass man löten muss, was sich wohl eher schlecht bezüglich Garantiefragen auswirkt.

Anyway, die Frage bleibt bestehen...

0

Was möchtest Du wissen?