Phonetische Umschrift/Ausprache?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1) voluntary

2) protest

Die Symbole der phonetischen Umschrift findest Du in jedem gedruckten Wörterbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bertsaaa
28.11.2016, 12:31

Dankesehr aber wenn dieses obige Wort Protest heißt wie heißt dann das Wort was ich in meiner Antwort verlinkt habe?

0

Vielen Dank @Bswss aber wenn das wort oben protest heißt wie heißt dann dieses Wort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
28.11.2016, 12:36

Das ist das Verb "to protest", das auf der zweiten Silbe betont wird, wie dir die phonetische Umschrift durch den Apostroph vor der Silbe anzeigt.

Das Substantiv "protest" wird dagegen auf der ersten Silbe betont.

1

Was möchtest Du wissen?