Phonebloks? kaufen?!

4 Antworten

Hi, Phonebloks von Dave Hakkens ist ein Projekt, dass jetzt von Google unter dem Namen Project Ara vorangetrieben wird. Dabei handelt es sich nicht um ein normales Smartphone wie man es kennt, vielmehr geht es um ein modulares Smartphone, welches wie ein LEGO-Steckprinzip funktioniert. Schau mal hier, da erfährst du alles zu Phonebloks/Project Ara: http://modularessmartphone.com/project-ara

Das modulare Smartphone kommt aber erst im Sommer 2015 raus!

Soll in der Basisversion nur 50 Dollar kosten! Was die einzelnen Module dann aber kosten ist noch unklar. Wird es aber sicher günstige asiatische Module geben!

Phoneblocks ist noch in der Entwicklung und wird vorerst nicht auf den markt kommen und soweit ich weiß möchte Dave Hakkens das Smartphone durch verschiedene Hersteller Herstellen z.b.: ein Kamera-Element von Sony und ein Prozessor-Baustein von Qualcomm und ein Display aus dem Hause LG.

LG Gamingten :)

Soweit ich weiß ist das noch nicht erhältlich,weil das Geld für die Entwicklung noch fehlt,oder?

Stand Jaunar 2015:

Der Marktpilot wird dieses Jahr auf Puerto Rico getestet werden. Das Projekt entwickelt sich rasant. Ein Release für den deutschen Markt ist noch nicht bekannt.

Für mehr Infos hier ein aktueller Beitrag:

androidpit.de/google-project-ara-bilder-preis-release-daten-und-news

Was möchtest Du wissen?