Phobien vor langen wörtern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist selbst ein langes Wort (schon komisch :D) : Hippopotomonstrosesquippedaliophobie.

Hättest du aber auch leicht selbst googlen können. ;D

Ist das auch eine Phobie?

Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien gibt es eine Liste mit einigen Phobien die es gibt. Gib es auch eine Phobie, dass man sich davor ekelt, wenn zB jemand aus der Flasche getrunken hat, und man es nicht mag wenn man danach auch aus der gleichen Flasche trinken möchte. Oder wenn jemand etwas isst, ein Stück Pizza, und man darf von dem Stück Pizza abbeisen aber man ekelt sich davor, wegen dem Speichel oder einfach so, egal ob es jemand aus der Familie ist oder ein Freund. Selbst wenn es nur ein Glas wäre, das man sich teilen würde. Ist das auch eine Phobie? Wenn ja wie heißt die?

...zur Frage

Komische Phobien, was soll ich dagegen tun?

Hey , also das kommt bestimmt jetzt ein bisschen komisch aber ich habe mein Leben lang schon 2 sehr merkwürdig Phobien, die andere Leute glaube ich nie verstehen würden. Einmal die Phobie vor Metalllöffeln. Ich weiß nichts wieso das so ist, aber selbst jetzt mit 16 Jahren esse ich immer noch von Plastik Löffeln und kann metalllöffel nicht ein mal wirklich anfassen, weil ich mich einfach davor ekele. Die 2 Phobie ist die vor reißverschlüsssen.. Nur bei Hosen habe ich diese Phobie, bei Jacken nicht. Deswegen habe ich meistens nur leggings an. Ich verstehe es einfach nicht. Sowas ist doch nicht normal? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was sind jeweils die Unterschiede zwischen Klang,Ton und Geräusch?

Bitte keine mega langen Texte mit schwierigen Wörtern😂

...zur Frage

Kennt jemand den Fachbegriff (Medizin / Phobie)

Ich suche den Fachbegriff für "Phobie vor Innereien/Organen/was im Körper drin ist"

Ich kenne bereits die Seite, auf denen praktisch alle Phobien aufgelistet sind, aber das habe ich jetzt nicht gefunden.

Ich suche nicht nach der Tomophobie (Angst vor OPs) oder Amelophobie (Angst vor Amputationen)

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?