Phobie vor dem singen?

5 Antworten

Du hasst Lampenfieber. Das kanst du leicht abtrainieren. Sing oder summ vor dem spiel oder unter der dusche. Nehm dabei deine stimme auf und hör sie dir an. Ich bin sicher, dass kein Mensch nicht singen kann. Besuch am besten noch einen Gesangs Lehrer und singe wenn du Musik hörst mit. Dadurch wirst du selbstbewusster. Wenn dann der Tag gekommen ist sing nicht gleich als erster. Du wirst sehen das fast keiner unglaublich gut singen kann. Wenn all das nicht Hilfe, vergesse alles um dich herum und las dich nicht von den anderen stören. Man kriegt erst später im leben ne gute stimme

Augen zu und durch!

Du musst deine Angst besiegen, wenn du das nicht machst wirst du es nie schaffen. Ich glaube kaum das alle anderen viel besser sind als du, wenn nicht sogar wahrscheinlich viel schlechter als du. Es gibt immer einen der besser und immer einen der schlechter ist als man selbst. Sprich mit deinem Lehrer er wirds sicher verstehen! Also denke daran es ist nur zum Spaß, ich denke kaum das es dafür großartig Noten gibt. ihr werdet nicht nach können beurteilt, man müsste es dir hoch anrechnen das du es dann mitmachst obwohl du Angst hast! Du wirst es schaffen, das haben schon ganz andere geschafft.

LG Roksana.

Frag doch deinen Lehrer, ob du nicht mit einer Klassenkameradin zusammensingen könntest. Dann fällt es dir vielleicht nicht so schwer.

Ansonsten: Es wird dich schon keiner auffressen, wenn du nicht so astrein singst. Die anderen können es wahrscheinlich auch nicht besser.

traurig weil ich nicht singen kann

Hei ich bin echt traurig , weil ich nicht singen kann ,( da es schon immer mein Traum war es zu können ) was soll ich tun . ? Und im Musikunterricht müssen wir am Freitag ein Lied vorsingen und ich kanns einfach nicht ich hab so Angst das ich mich blamieren werde ? Hilfe.

...zur Frage

Wie läuft Gesangsunterricht ab?

Hey,

schon seit Jahren Singe ich jeden Tag in meiner Freizeit. Es hört sich nicht grotten schlecht an, aber auch nicht besonders gut. Außerdem bin ich etwas unsicher, gerade wegen meiner Stimme, vor anderen zu singen. Aber es ist mein Hobby und fast schon Leben. Singen bedeutet alles für mich. Nur habe ich Angst, dass meine Stimme einfach nicht geeignet genug ist oder der Trainer mir nicht weiterhelfen kann.

Meine Hauptfrage ist aber, wie läuft so ein Einzelunterricht aus? Also z.b. in der ersten Stunde. Muss ich irgendwas vorsingen oder so? Ich weiß, jeder Trainer ist anders. Aber wie sind eure Erfahrungen da drin?

Vvielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Ich möchte immer gleich aufgeben mit dem singen?

Ich singe seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne und habe seit einem Jahr Gesangsunterricht. Nebenbei singen wir in der Schule, in Musik, dem Lehrer was vor.

Es gibt da ein Mädchen, die besser singt als ich und ich sage ihr auch, dass sie eine hammer Stimme hat Der Lehrer sagt es ihr auch. Mitschüler sagen es ihr auch. (Also kein Neid. Ich finde es toll, dass sie so toll singen kann)

Nur, wenn sie etwas vorsingen muss und danach ich, merke ich, dass ich schrecklich singe und denke immer, dass andere das bemerken.

Ich denke dann immer, dass ich aufhören sollte, weil ich sowieso nicht singen kann und mich vor jedem blamiere.

Wie kriege ich diese Gedanken weg?

...zur Frage

Muss immer weinen wenn ich singe :D

Wenn ich versuche gut zu singen,dann bekom ich tränen.Da ich vielleicht mal einer Freundin vorsingen möchte,habe ich Angst das ich weine vor ihr.Habt ihr das auch und as kann ich tun,damit ich nicht Tränen bekomme :D.Da ich auch das Mädchen liebe,möchte ich mich nicht blamieren.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Hemmungen / Angst vor anderen zu singen weg?

Ich habe Angst vor anderen zu singen bzw. zu summen, weil ich mich einfach nicht traue, obwohl ich es manchmal soo gern würde, weil man manchmal einfach zu einem Lied singen muss. Wie kann ich meine Hemmungen loswerden? Habt ihr Tipps, Ideen, Erfahrungen?

...zur Frage

wie finde ich heraus ob ich gut singen kann?

Hallo,ich singe sehr gerne aber nur wenn ich alleine bin und auch ziemlich gut denke ich mal, ich weiß es ja nicht genau,ich habe aber Angst irgend jemandem vorzusingen weil ich mich total blamieren könnte!Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?