Phobie gegen Gorillas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dich in solchen Situationen zu Entspannen. Ich weiß das klingt sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Versuch zuerst, dir die Angstsituation vorzustellen, wenn du in einer gewohnten Umgebung bist wo du dich sicher fühlst, Freunde oder Familie zum Beispiel. Wenn du merkst, dass du bei der Vorstellung Angst bzw Panik bekommst hörst du auf dir das Vorzustellen und versuchst dich zu Entspannen, indem du dir im Kopf deinen Lieblingssong vorstellst oder so. Das machst du so lange, bis du in der Situation keine Angst mehr hast (also in der vorgestellten).

Wenn du das geschafft hast kannst du das auch mal Nachts versuchen. Wichtig ist, dass du einsiehst, dass deine Angst unbegründet ist. Aber das hast du ja schon. Stell dir eine Lampe so neben dein Bett dass du schnell rankommst ohne alles umzuwerfen und vergewissere dich, dass kein Gorilla da ist und dann versuchst du dich zu entspannen. Später klappt das vllt auch mit Licht aus.

Wenns nicht hilft und immer schlimmer wird, so dass es dich auch tagsüber beeinträchtigt solltest du mal zu einem Psychologen gehen. Das ist heutzutage nichts schlimmes mehr, wovor man sich fürchten müsste. :)

Ich wünsch dir viel Glück, liebe Grüße Mixxie

*wofür man sich schämen müsste.

0

Lies mal "Gorillas im Nebel" - die Geschichte der Dian Fossey. Gibt es auch als Film.

Wer da nicht weinen muss..... bei der Geschichte um Digit....

Liebe Grüße

Du Armer...ich warne dich jetzt schon mal: Gleich werden irgendwelche Leute vorbeikommen, die keine Ahnung haben und dich niedermachen, aber lass dich nicht davon unterkriegen, ich weiß, dass das schlimm ist :(

Ich habe eine Phobie vor weißen Haien oder auch generell Haien (Selachophobie) und gehe deshalb nicht in Flüssen, Seen und erst recht nicht im Meer baden, weil ich mir vorstelle, dass von irgendwoher ein Hai kommt. Sobald ich ein Foto von denen sehe, flüchte ich heulend in den nächsten Raum und ich kriege beim Cover von Findet Nemo schon einen Herzinfarkt

Geh mal zu einem Psychiater, es gibt kostenlose Beratungsstellen, das kann wirklich helfen :) Ich war schon mal bei so einer und danach ging es mir wirklich besser

Fühle mich nicht alleine?

Ich hab Angst in der Nacht.. Ich hab das Gefühl das ich nicht alleine im Zimmer bin und muss mit meinem Handy immer durch den Raum leuchten .. Ist das normal?

...zur Frage

Haben Wellensittiche Angst vor der Farbe "rot"?

Hi, Ich habe in meinem Zimmer eine große Rote Fahne aufgehängt, bzw wollte sie aufhängen wollte mich aber erst vergewissern ob ich das bedenkenlos tun kann da ich einen Wellensittich habe und nicht weiß wie der auf die Fahne reagiert. Maße ca 150m auf 1m. danke im vorraus

...zur Frage

Panische angst vor mücken! :O

Hallo, Also ich habe panische angst vor mücken und faltern und wollte mal wissen ob das noch normal ist! Also sobald eine mücke im zimmer ist krieg ich angst und die viecher wollen mich immer angreifen???? Ist auch bei faltern so!!! Und wenn sie mich dann angliegt dann schlag ich um. Mich und renne so weit ich kan !!! Ich habe so amgst vor den voecher nicht vor, stich sondern vor den viechern ist das noch normmal? Lg

...zur Frage

Riesige ekelhafte Spinne im Zimmer - und nu?

Ich habe eine riesige ekelhafte Spinne bei mir im Zimmer die ich eben versucht hab umzubringn.
Nu ist sie aber runter gefallen von der Wand und ich sehe sie nicht mehr und das finde ich viel schlimmer.
Krabbeln die in Betten? Nicht das die auf mir rum krabbelt die Nacht ich habe panische Angst vor solchen Fiechern.

...zur Frage

Panische Angst vor Stinke Wanzen, was tun?

Ich (13) habe letztens panische Angst bekommen als eine Stinke Wanze in mein Zimmer geflogen kam. Ich hab angefangen zu schreien und bin Schweiß ausgebrochen. Ich habe als Versuch meine Angst zu unterdrücken die Wanze beleidigt xD. Als später jedoch eine zweite in mein Zimmer geflogen kam konnte ich nicht mehr. ich bin in tränen ausgebrochen und hatte solche Panische Angst das das ewig weiter geht. Nur so ich kann mein Zimmerfenster nicht zu lassen da mein Zimmer sehr klein ist und damit schnell stikig wird. Ich habe auch ein Netz aber das ist durch einen Sturm verbogen wurde und deswegen können die Wanzen rein können ,was soll ich jetzt tun? Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten

...zur Frage

Ein insekt ist in meinem zimmer und habe eine große phobie vor insekten was tun?

Es ist mitten in der Nacht bin 13 meine eltern schlafen da taucht aufeinmal so ein otto tier auf zerstört alles hab große angst auch nur in mein zimmer zu gehen! Bin in der küche möchte notfalls hier schlafen . Möchte aber so gerne in meinem zimmer pennen:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?