Phishing Mail über die Endung meiner Emaildresse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Absender einen Email kann man leicht fälschen, genau aus diesem
Grund fallen ja auch soviele Menschen auf Phisingmails herein. Was DU tun kannst? Wahrscheinlich gar nichts, außer die Mail zu löschen. Wenn du einen eigenen (Mail)-Server hast, sichere diesen entsprechend ab, damit sich eine Spamschleuder weniger im Netz rumtreibt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefekle
01.02.2016, 13:49

Danke für deine Antwort... man das ist erschreckend, in dem Fall könnte man also auch ohne Probleme über meine "richtige" Emailadresse Mails verschicken !! 

0

Wenn du weist, dass es eine Phishingmail ist, warum löscht du die dann nicht einfach und gut ist?

Wenn man Emails von Unbekannten bekommt, dann klickt man auch nicht irgendwas an, sondern sofort in den Papierkorb. Dann passiert dir auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefekle
01.02.2016, 13:47

Das war nicht meine Frage, hier wurde nichts angeklickt... ich habe nur die Absenderadresse gesehen und das beunruhigt mich... 

0

Was möchtest Du wissen?