Phimose so behandeln - habt Ihr einen Rat?

5 Antworten

Die Pinkel-Technik ist mir neu - aber wenn's geholfen hat...

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass durch den Urin alleine genug "Dehnung" aufgebaut wird. Und dann wäre da noch das hygienische "Problem", da die Vorhaut zur Reinigung ja nicht zurück gezogen werden kann und so sicher Urinreste unter der Vorhaut verbleiben.

Die "Urinreste" sind nicht das Problem, sondern das sich bildende Smegma. - Nein. Immer schön die Vorhaut komplett runter ziehen und mit Wasser waschen.

0

Nein, besser nicht. Besser ist, wenn du die Vorhaut komplett runter schieben kannst und wenn du dann urinierst. Wenn du unbedingt im stehen urinieren willst.

Besser ist du setzt dich zum urinieren auf die Toilette, also zu hause. Auf öffentlichen Toiletten ziehe ich allerdings das Urinal vor. Oder ich klappe dann den Deckel hoch und säubere anschliessend die Toilette.. Wenn es irgendwie geht uriniere ich in freier Natur mit zurückgezogener Vorhaut.

Die Vorhaut solltest du zweimal am Tag komplett herunter ziehen und dann Eichel und innere Vorhaut mit Wasser waschen (nicht mit Seife oder Duschgel, gegebenenfalls mit seifenfreier Seife, bspw wenn du vorher einen Samenerguss hattest. Allerdings auch da ist es von Vorteil erst mal zu waschen nur mit Wasser, noch so 30 Minuten warten und dann noch mal waschen, weil meistens fliesst noch Samenflüssigkeit nach, wenn der Penis wieder völlig entspannt ist.), anschliessend mit der Salbe eincremen. Wenn es irgendwie geht, die Vorhaut noch zurückgezogen lasen und so etwa 15 Minuten warten bis die Salbe komplett abgetrocknet ist. Dann vorsichtig die Vorhaut wieder zurück schieben schieben, manchmal geht das auch von selber.

Ich empfehle eher die Vorhaut beim Pinkeln so weit es geht zurück zu ziehen, schon aus hygienischen Gründen, damit keine Urinreste unter der Vorhaut verbleiben, die dann unangenehm riechen und außerdem wird dabei zusätzlich die Vorhaut gedehnt, aber wenn dein Kumpel andere Erfahrungen bei seiner Behebung der Phimose gemacht hat, dann ist es ein Versuch wert. Vielleicht klappt es dann auch bei dir, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Aber warum nicht? Versuch macht klug! Auf jeden Fall solltest du aber trotzdem auch weiterhin dehnen und salben.

Ist meine Eichel mit meiner Vorhaut verbunden?

Joa also ich habe ja schon mal gefragt wegen phimose usw.So jetzt habe ich beim dehnen gemerkt das meine Eichel irgendwie mit meiner vorhaut an einer stelle verbunden ist.Ist nur eine kleine stelle aber was genau muss ich jetzt tuhen?Ich dachte das ich mir das messer mit dem dehnen der vorhaut erstsparren könnte...was tuhen jetzt?

...zur Frage

Phimose dehntherapie salbentherapie?

Moin

Ich habe vor 2 Wochen ungefähr mit der dehntherapie angefangen da ich eine absolute phimose habe. Jedoch glaube ich das ich meine Vorhaut überdehnt habe weil sie ganz leicht anfing zu bluten und ein ganz kleine Verletzung zu sehen war. Jetzt habe ich mir heute soventol 0.5 Creme gekauft und meine Frage ist jetzt wie ich sie richtig anwende undwie oft ich das machen soll. Und ob ich erst mal aufhören sollte zu dehnen

...zur Frage

wie kann man bei phimose am besten die vorhaut dehnen

Hi, Ich habe phimose weis aber nicht wie man am besten die vorhaut dehnt.

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Habe eine absolute Phimose?

habe eine absolute phimose kann also die vorhaut im schlaffen und steifen zustand nicht zurückzihen ich weis also nicht mehr was ich tun kann ob jetzt der artzt eine gute lösung ist oder doch nicht weil manche sagen ja auch das es durch dehnen im wasser zurückziehbar ist wenn man es eine lange zeit macht aber funktioniert es dann auch was kann ich tun ??

...zur Frage

Vorhaut dehnen hilft nicht?

Hi, ich bin 13 und dehne jetzt seit 4 Wochen meine Vorhaut mit Salbe vom Arzt. Länger darf ich die Salbe nicht nehmen, ohne eine Pause dazwischen.

Soll ich warten und dann nochmal 4 Wochen dehnen? Oder soll ich den Arzt morgen gleich fragen, ob ich operiert werden kann. Weil dann würde das in den Sommerferien sein und meine Freunde und Klasse würde es nicht so mitbekommen, weil das ja schon was Peinliches ist über das man nicht so gerne spricht.

...zur Frage

Phimose oder Paraphimose?

Ich bin mir seit neustem nicht mehr ganz sicher ob ich eine normale Phimose oder eine Paraphimose habe. Im steifen Zustand bekomme ich die Vorhaut nur ungefähr bis zur Hälfte über die Eichel gezogen, im schlaffen Zustand ebenfalls. Die Eichel färbt sich dann leicht bläulich, Schmerzen habe ich keine. Ich weiß nicht wie das bei der Paraphimose ist und ob man da die Vorhaut GAR NICHT MEHR über die Eichel bekommt. Denn ich habe auch einen Schnürring aber der geht bei mir wieder weg, wenn die Vorhaut wieder die ganze Eichel bedeckt. Habe ich nun eine Phimose oder Paraphimose? Behandelbar mit Salbe oder normalem Dehnen? Hoffe auf Antwort.

P.S. Es gibt zwar viele Fragen darüber aber keine war gleich, wie bei meinem Zustand, deshalb frage ich sicherhaltshalber nach. MfG edmonto:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?