Phimose oder was?

6 Antworten

• Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Der rote Ring ist ein sogenannter Schnürring. Sehr oft helfen Dehnungsübungen (siehe unten), die man selbst durchführen kann und die oft bereits nach einigen Wochen zum Erfolg führen. Gerade in der Pubertät wachsen Penis und Vorhaut noch und Dehnungsübungen haben besonders oft Erfolg. In Deinem harmlosen Falle kann es sogar sein, dass sich das Problem während der Pubertät ganz von alleine lösen würde, aber Dehnungsübungen schaden auf keinen Fall.
  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante, obwohl andere Techniken auch funktionieren und erprobt werden. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten.
  • Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war. Du solltest dies zunächst NICHT in Erwägung ziehen.

DEHNUNGSÜBUNGEN

• Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, in alle Richtungen ziehen, versuchen von innen zu dehnen. Soweit zurückziehen und dort halten, wie es schmerzfrei möglich ist, nicht übertreiben! Dies am besten morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung, durchführen, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder quer- und längsdehnen, nach vorne ziehen, seitlich auseinander, weiter zurück, festhalten, wieder vor. Das Babyöl schadet nicht und wird erst bei der nächsten Dusche abgewaschen. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Nicht nur die obere Kante dehnen, sondern die ganze Vorhaut, wo immer es geht. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Es muss gar nicht das sofortige Ziel sein, die Vorhaut "endlich" zurückziehen zu können. Dehne in Ruhe und ausführlich und ziehe immer nur soweit zurück, wie schmerzfrei und problemlos möglich ist. Wunden, Schmerzen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in einem warmen Wannenbad durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann trotzdem weitermachen, weiterdehnen, weiter steigern, damit die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.

Vermutlich hast du einen "Schnürring", also eine leichte Phimose. Diese kannst du versuchen durch Dehnungen, unterstützt durch entsprechende Salben, zu verbessern. Allerdings musst du Geduld haben, denn es geht nicht von heute auf morgen. Zieh deine Vorhaut so oft es geht zurück, zum Beispiel auch beim Pinkeln. Vor allem zieh sie soweit es geht zurück, wenn dein Penis steif ist. Mach es, wenn du im Bett liegst, da hast du Zeit und bist allein. Ich denke, wenn du es oft genug machst, gewöhnt sich dein Penis daran und auch deine Vorhaut dehnt sich dabei. Solltest du aber keine Besserung erreichen, dann geh zu einem Urologen. Der soll sich das ansehen und kann dir empfehlen, was in deinem Fall zu tun ist.

Das könnte eine greinggradige Phimose sein, lass dich beim Urologen beraten, gelegentlich kann so was beim "Eheleben" einreissen, blutet gelegentlich ziemlich, heilt aber gut aus.

Ist meine Vorhaut zu eng oder liegt es an der penis art?

Nun ich M bin 15 und habe das problem das ich meine Vorhaut im Steifen Zustand nicht bis unter die Eichel ziehen kann aber im schlaffen Zustand ohne probleme bis ganz nach unten. Zu mir ich habe einen blutpenis der 15 -16 cm lang ist (im steifen zustand) und im schlaffen zustand um einiges kleiner

...zur Frage

Habe ich eine Phimose oder so was ähnliches?

Immer wenn ich mein Penis im Schlaffen (also nicht steifen) zustand die Vorhaut zurückziehe biegt sich die Eichel nach Vorne weg. Im steifen zustand ist alles Okay. Kann man was dagegen tun oder ist das Normal? Danke für antworten :)

...zur Frage

Phimose(selbst behandeln)

Hallo ich bin 14(in einem Monat 15) und habe Phimose im schlaffen zustand nicht im steifen schon... wollte fragen ob mir die dehntherapie hilft da die vorhaut selbst im steifen zustand nur ein paar milimeter weiter zurück ziehbar sein müsste und ich hätte kein phimose...

...zur Frage

Phimose oder Paraphimose?

Ich bin mir seit neustem nicht mehr ganz sicher ob ich eine normale Phimose oder eine Paraphimose habe. Im steifen Zustand bekomme ich die Vorhaut nur ungefähr bis zur Hälfte über die Eichel gezogen, im schlaffen Zustand ebenfalls. Die Eichel färbt sich dann leicht bläulich, Schmerzen habe ich keine. Ich weiß nicht wie das bei der Paraphimose ist und ob man da die Vorhaut GAR NICHT MEHR über die Eichel bekommt. Denn ich habe auch einen Schnürring aber der geht bei mir wieder weg, wenn die Vorhaut wieder die ganze Eichel bedeckt. Habe ich nun eine Phimose oder Paraphimose? Behandelbar mit Salbe oder normalem Dehnen? Hoffe auf Antwort.

P.S. Es gibt zwar viele Fragen darüber aber keine war gleich, wie bei meinem Zustand, deshalb frage ich sicherhaltshalber nach. MfG edmonto:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?