Phimose, Erfahrungen?

3 Antworten

Die Beschneidung ist unnötig:

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/schuetzen-sie-ihren-sohn-vor-unwissenden-aerzten/vorhautverengung.html

Eine Vorhautverengung kann durch Dehntherapie, Salbentherapie und einer Zahl an erweiternden Operationen behandelt werden. Beschnitten werden muss da nicht!

Die Nachteile einer Beschneidung sind - mit der Quellenangabe, aus welcher Studie ich meinen Schluss ziehe:

  • Verlust ca. 3/4 der Empfindlichkeit (Sorrels et al., 2007)
  • Mindert die Lust bei Sexueller Tätigkeit (DaiSik Kim et al., 2007)
  • Mindert die Lust des weiblichen Parts beim Geschlechtsverkehr / führt zu höherer Zahl von "Vaginal discomfort" (O'hara, O'hara et al., 1999)

Hygiene ist Quatsch, Berichte gehen sogar dazu, einen beschnittenen Penis unhygienischer zu nennen, weil der Hanröhreneingang einfach freilieg tund den Penis nicht mehr schützt. Siehe das hier (was sich wieder nicht nur auf Babies bezieht - die WUnde kommt so oder so mit Urin in Kontakt):

Meine Erfahrung als Kinderarzt hat mich davon überzeugt, dass die Beschneidung den Penis in Wirklichkeit schmutziger macht, eine Tatsache, die von einer aktuellen Studie, veröffentlicht im British Journal of Urology, bestätigt wurde.(1)  Die heikle erste Woche nach der Beschneidung hat das männliche Baby eine riesige offene Wunde, die beinahe ständig mit Urin und Kot in Berührung kommt! Wohl kaum ein hygienischer Vorteil. Auch darüber hinaus ist der beschnittene Penis das gesamte Leben lang ungeschützt Schmutz und Schadstoffen aller Art schutzlos ausgeliefert. Die Falten und Runzeln, die sich häufig entlang der Beschneidungsnarbe bilden, beherbergen oft Schmutz und Keime.

Ich würde ihm dringend davon abraten, weil die Nachteile einfach zu groß sind.

Viele Vorteile, die aufgezählt werden, sind m.E. nach keine Vorteile - siehe den Unterpunkt "Argumente FÜR beschneidung" bei der Website, die ich dir verlinkt habe. Dort werden wissenschaftlich und medizinisch die Vorteile abgehandelt.

Wirkliche Vorteile sehe ich hierrin keine, auch weil man eine Phimose anders behandeln kann und sie somit bei deinem Bekannten unnötig ist.

Auch wenn vielen die Antwort jetzt nicht passen wird, das musste ich lsowerden - und die Studien lassen sich nicht unter den Tisch schweigen ;)

Bin zwar kein Junge. Aber als schwanzloses Geschöpf  die Formulierung paßt hier auch?!)sage ich, das ist was - juckt länger und spezifischer. Hab Erfahrungen damit. Der Partner hat mir das auch bestätigt. Das ist doch was, was, was! Bei zauberhafter Technik ist das Höchste aller sexuellen Genüsse für beide möglich! Das Allerhöchste! Da muß man hinkommen! Ist also nur zu empfehlen, außer ein Stümper von Urologe ist da dranne. Wenn der mehr abschneidet, als ihm zusteht. Das geht natürlich nicht! Also viel Spaß und beste Empfehlung von Frau Dr. Vorhaut: Ab damit!

Ein Mann kommt ins Krankenhaus. Er hat einen viel zu langen Penis den er verkürzen lassen möchte. Der Mann ist sehr klein und sein Penis passt eben aufgrund der Grösse nicht zu dem Mann. Der Chirurg überlegt, an welcher Stelle er den Penis nun kürzen soll. Ziemlich weit vorne, kurz hinter der Eichel, oder in der Mitte, oder noch weiter hinten. Chirurg weiss keinen Rat. Er fragt die Oberschwester, was er machen soll.

Sie sagt " Herr Doktor, vielleicht können wir ihm die Beine verlängern" ?
0

Also ich kann nur für beschnitten Männer sprechen! :) Die sind IMMER sauber und halten in der Regel auch länger durch! Ausserdem finde ich persönlich fühlt man dadurch den Kranz des Peniskopfes mehr, was um einiges erregender ist! ;)

Kann dir 100%ig zustimmen. Die Intim-Hygiene ist wesentlich besser durchzuführen

0

@ Jacie87 - biste soooo scharf! Das gefällt mir! Sehr schön! Das stimmt! Hab so etwas! Wunderbar. Könnte meine Antwort sein! LG Julie

0
@Praline

Ihr seid so krank Mädels, kann das garnicht verstehen wie man nur so Egoistisch sein kann.

0
@Stephan7

Wieso egoistisch? Wir sollten doch unsere eigene Meinung äussern! Was hat das mit Egoismus zu tun wenn ich sage ich find beschnittene Penisse besser?

0
@Jacie87

mit ausdauer denke ich stimmt das nciht, das mit hygiene von mir aus kann sein, aber das man da die eichel besser spürt müsstest du besser definieren :D

0

Nach Beschneidung Abstand Vorhaut zur Eichels

Guten Abend

Ich wurde vor gut 4 Wochen radikal beschnitten, dass heisst bis hinter die Eichel aufgrund einer Phimose. Nun ist beim errigierten Zustand leider ein Abstand zwischen der Vorhaut und der Eichel von gut 0.3 mm (Naht ist nicht direkt hinter der Eichel). Was leider zimlich Sch***** aussieht. Hat da jemand Erfahrung damit gemacht? Kann man da irgendetwas machen ausser einer Nachbehandlung, was ich mir nicht unbedingt antun möchte! Danke im Voraus

...zur Frage

Mit Phimose zum Hautarzt/Ausschlag rund um penis und Hoden was ist das?

Hallo ich bin 13 und habe eine Phimose. Diese ist sogar ziemlich ausgeprägt ( nichtmal schlaff halb über die Eichel)was kann ich tun? Ich glaube nicht, dass dehnen hilft, denn sie ist wirklich sehr eng. Ich würde mich über Erfahrungen freuen. An die beschnittenen: wie masturbiert ihr? Und ist die Sensibilität eurer Eichel wirklich soo gering? Ich gehe ohnehin zum Hautarzt, weil ich einen Ausschlag im Intimbereich habe und wollte fragen, ob ich dem auch die Phimose zeigen kann, oder ob ich direkt zum Urologen gehen soll. Eine Phimose ist ja eigentlich auch ein Hautproblem.

Ich freue mich über jede Antwort!!

Timo

...zur Frage

Phimose,Beschneidung. Penis wird nicht ganz steif, wieso?

Hallöchen, Wurde vor 8 Tagen aufgrund einer Vorgautvereengung komplett beschnitten was auch alles gut verlaufen ist, nur merke ich jetzt, dass wenn mein Penis steif wird die Haut unter der Eichel spannt und ich diese dann nicht zurückziehen kann und das nach der Op.Zudem schwellt die Haut zum größten Teil noch über die Eichel im "schlaffen" Zustand. Ist das normal und legt sich mit der Zeit? Und was ist dieser Art harte Ring der an der Naht verläuft? Paar Infos nebenbei : Die selbstauflösenden Fäden sind noch zum größten Teil drinne.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Habe ich schon eine Phimose?

Brauche dringend Hilfe

14 Jahre alt, nur so halb in der Pubertät.

Ich kann meine Vorhaut (sehr lang, bedeckt im schlaffen Zustand Eichel mehr als komplett) im schlaffen/errigierten Zustand nicht über meine Eichel ziehen. Ab weniger als 1 cm schon schmerzhaft.

Was soll ich machen? Arzt möchte ich vermeiden. Geht das noch weg? Jemand schon Erfahrung?

...zur Frage

Phimose selbst behandeln?

Rein wissenschaftliche Frage: Ist es auch in fortgeschrittener Pubertät möglich, Phimose selber zu behandeln? Bei kleinen Kindern geht das glaub ich mit Vaseline... geht das bei (Fast-)Erwachsenen auch noch? Ich meine hier die Art von Phimose, die nur bei steifem Penis auftritt.

...zur Frage

Phimose Penis Naht

Ich bin 14 Jahre alt und wurde vor 2 Wochen um ca 50% Beschnitten weil ich Phimose hatte der Heilungsprozess lief eigentlich relativ gut ich nehme täglich Kamille Bäder ich kann auch die ca 50% freigelegte Eichel berühren ohne Schmerzen dabei zu verspüren aber das Problem ist die Naht will nicht weg gehen ich habe gelesen nach 1-2 Wochen werden die weg gehen aber sie gehen nicht weg ich kann komplett zurück ziehen aber kurz vor dem Ende fühlt es sich so an ob es reißt, nur mal so am Rande Masturbation ist möglich ohne Schmerzen, aber meine frage ist Ob es normal ist das die noch nicht weg gehen oder besser gesagt wann gehen die Fäden weg und wenn das gute Stück erregt ist fühlt es sich auch so ein als würde es reißen sollte ich damit zum Arzt gehen oder lieber abwarten? Zur Info ich trage keinen Verband mehr

MfG KaayZaNo1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?