Philosophiemappen-deckblatt gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Bild eines nachdenklichen Sigmund Freud umrahmt von Denkblasen, in denen Sokrates, Nietzsche und Kant auftauchen träfe das Thema meiner Meinung nach ganz gut.

Kaugummi726 23.10.2012, 16:21

denkblasen sind nicht schlecht aber alle genannten personen hatten wir noch nicht(ich bin klasse 7). Trotzdem danke.Du hast mir ein bisschen geholfen.

0
frank1968 23.10.2012, 16:23
@Kaugummi726

Freud auch nicht? Ein im Sessel sitzender Freud ist nämlich gar nicht so schwer zu zeichnen. Und die anderen kannst du ja frei auswählen. Wen hattet ihr denn schon?

0
Blaameimfamous 23.10.2012, 22:29

Freud wird viel weniger zu den Philosophen als zu den Psychologen gezählt, weswegen dieser etwas unpassend ist

0
frank1968 23.10.2012, 22:36
@Blaameimfamous

Und Erinnerungen und Träume sind kein rein philosophisches Thema, und außerdem sind die Grenzen nicht so starr, wie Besserwisser es vermuten.

0
deeMac 24.10.2012, 07:43
@frank1968

@frank1968_Der Sachverhalt der / zu Grenzen ist trefflich kommentiert.

0

Weiss, unvoreingenommen, für alles offen.

Was möchtest Du wissen?