Philosophie Studium mit Fachabitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hessen geht das, denn dort kann man mit Fachabi jeden Bachelorstudiengang studieren.

3

Danke! Das ist ja toll :)!

0

Glaube dass es geht! Frag mal an einer FH nach!

Philosophie und Germanistik studieren?

Hallo,

ich möchte Philosophie und Germanistik studieren und danach noch Theologie.

Was kann ich danach machen? Und wo soll ich am besten studieren? Wie findet ihr diese Fächerkombination?

...zur Frage

Kann ich mit dem Fachabitur (Hochschulreife) Kunst studieren?

Kann ich mit dem Fachabitur (Hochschulreife) Kunst studieren ? Was darf ich den mit dem Fachabitur nicht studieren ?

...zur Frage

Lehramt (Mittelschule/Hauptschule - Bayern) mit Fachgebundener Hochschulreife?

Hallo, ich habe an der Fos die fachgebundene Hochschulreife im Sozialzweig gemacht und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, damit Lehramt für Mittelschule oder Hauptschule zu studieren. Danke schon im vorraus.

...zur Frage

" Mit Philosophie studierst du dich geradewegs in die Arbeitslosigkeit " Richtige Aussage?

Hallo Community,

ich möchte nach meiner Ausbildung Philosophie studieren. Aber Freunde und Verwandte warnen davor, und möchten mir davon abraten, wegen o.g. Gründen. Was meint Ihr dazu ? Welche Berufe kann man nach einen Master in Philosophie ergreifen?

...zur Frage

Politikwissenschaft mit fachgebundener Hochschulreife in Bayern studieren

Hallo,

ich wollte fragen, ob man in Bayern mit einer fachgebundenen Hochschulreife im Bereich Wirtschaft Politikwissenschaft studieren kann. Wenn ja, wo kann ich das?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Allgemeine Hochschulreife nachholen nach Fachabitur?

Ich habe 2 Jahre Fachabitur gemacht richtung Sozialwesen und danach 1 Jahr rangehangen, jetzt hab ich die Fachgebundene Hochschulreife erhalten Schnitt 1,4. Ich benötige aber für mein Studium (Medizin/ Rechtsmedizin) die allgemeine Hochschulreife. Wo und wie und kann ich diese überhaupt nachholen? (Komme aus Berlin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?