Philosophie studieren - Möglichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einem reinen Philosophiestudium ist es ziemlich schwierig eine erfüllende Arbeit zu finden. Ist leider so. In diesem Studium gibt es auch die größte Abbruchquote.

Du könntest regulär Biologie studieren und als Nebenfächer Vorlesungen in Philosophie besuchen. Oder eben Lehramt Biologie und Philosophie, wobei ich nicht weiß ob diese Kombination möglich ist.

Was ich Dir persönlich rate in Erwägung zu ziehen, da sehr interessant ist Philosophie mit Wirtschaft zu Verbinden. In Bayreuth kannst Du Philosophy & Economics studieren der Studiengang ist sehr angesehen. In Oxford gibt es Philosophy, Politics & Economics ein sehr rennomierter Studiengang. Wenn Du gute Noten hast und auch sonst einen guten Lebenslauf aufweisen kannst würde ich mich da mal bewerben (falls Du überhaupt interessiert bist).

Das "doppelte Studium" nennt man auch duales-Studium und es geht. Aber es kommt sehr auf die Uni an.

Was möchtest Du wissen?