Phillips monitor kaputt?

 - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Der Monitor meldet dir, dass er kein Bildsignal empfängt, dass kann jetzt verschiedene Gründe haben:

1. Es kommt gar kein Bildsignal am Monitor an, dass wäre der Fall, wenn das Kabel defekt ist oder nicht richtig eingesteckt auf einer Seite. Oder wenn der Computer selbst gar kein Bildsignal herausgibt. Das kannst du leicht überprüfen, indem du zuerst schaust ob es gut eingesteckt ist, dann das Kabel wechselst und anschliessend ein anders Gerät anschliesst, welches ein Bildsignal erstellt, z.B. PS4/XBOX, anderer Laptop, anderer Computer oder der TV Receiver. Wenn dass alles nicht funktioniert, weisst du es ist weder das Kabel noch der Computer. Dann weiter bei Punkt 2.

2. Ist auf dem Monitor auch der richtige Bildkanal ausgewählt. Dein Monitor hat wahrscheindlich mehr als ein Bildeingang hinten, vielleicht 2 HDMI Buchsen oder eine DVI vielleicht sogar eine VGA Buchse. In den Einstellungen des Monitors, musst du die richtige Buchse ausgewählt haben, genauso wie beim TV sonst funktioniert nichts. Wenn du das überprüft hast. Punkt

3. Der Bildeingang deines Monitors ist Defekt oder hat einen Wackelkontakt, das einzige was du als Laie da machen kannst, ein ander Bildeingang am Monitor nutzen z.B. die DVI Buchse falls du gerade HDMI verwendest. und dir entsprechend ein neues Kabel für die andere Buchse kaufst.

4. Wenn dass alles nichts gebracht hat und du jeden Punkt mit bestem Wissen und Gewissen erledigt hast, kannst du den Monitor nur noch wegschmeissen oder aufschrauben und auf gut Glück nach einer kalten Lötstelle auf der Leiterplatte suchen. mfg

Danke für die Antwort :)

0

Hast du denn mal die Kabelverbindung überprüft? Also geschaut, ob das Kabel am Monitor und am Rechner richtig drin ist?

Kannste nur testen indem du das Kabel mal umsteckst. Sieht eher so als ob er kein Bildsignal bekommt

Monitor "knackt" beim ausschalten kurz -Was ist das?

Mein neuer Phillips Monitor gibt im selben Moment in dem er nach dem herunterfahren des Pc's aus geht so etwas wie ein "knacken" "klicken" von sich. So ist es meistens. Nicht immer. Es hört sich irgendwie elektrisch an.

Ist das auf dauer schädlich für dem Monitor?

...zur Frage

Welcher Monitor ist besser (für PS4)?

Ich möchte mir entweder den ASUS VD248HR Monitor oder den PHILLIPS 247R6LDAD Monitor kaufen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welcher besser ist und brauche von daher euren Rat. Oder sollte ich mir einen anderen Monitor kaufen?

Maximaler Preis: 200Euro

...zur Frage

Welche Reaktionszeit hat mein Monitor?

Ich weis nicht wie viel Reaktionszeit mein Samsung Monitor hat . Könnt ihr das anhand des Bildes ermitteln ?? Siehe Bild

...zur Frage

Stift gegen LCD Monitor geworfen?

Hallo ich habe letztens ausfersehen einen Sift gegen meinen LCD Monitor geworfen.Diesen decke ich immer mit einem Schal ab (siehe Bild) ich sehe nichts was kaputt ist.Auf dem eingeschaltetem Monitor ist auch nichts zu sehen hat der Schal den Stift abgefangen?

...zur Frage

Monitor hat komische Streifen was tun?

Gestern ist der Controller geflogen auf den Monitor. Jetzt hat der komische Streifen (siehe Bilder). Was soll ich jetzt tun? Wenn man drüber fasst ist alles normal.

...zur Frage

Ist meine Grafik-Karte kaputt?

Hey Leute. Ich hab eine R9 290X Lightning 4GB wenn ich den PC starte bekomme ich ein Bild von dem Windows Zeichen und danach nur noch Blackscreen. Der Monitor funktioniert einwandfrei an der PS4. Ich habe es per DisplayPort und HDMI versucht. Brauche Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?