Philips verweigert Kulanz - Internetradio NP 1100

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Freundlich und höflich versuchen den Hersteller zur Kulanz zu bewegen. Wenns nicht klappt ,dann Ihn in zulunft beim Kauf meiden. Er wird sehen was er dann davon hat !. Kundenzufriedenheit sollte dem Hersteller wichtig sein und das eine oder andere Gerät auf Kulanz tauschen macht so eine große Firma garantiert nicht bankrott !. Wenns 10.000 oder Mehr fälle sind dann ist klar das dann der Hersteller sich Stur stellt keine Frage. Auch ich hab mal auf Kulanz eine Externe Festplatte (500GB) von WD getauscht bekommen. Aber auch nur weil ich viele Platten von denen immer in Kunden PC Systeme/Server verbaue :-)

Ich glaube du hast den Begriff "Kulanz" nicht so ganz richtig verstanden. Die Garantie ist abgelaufen, sie sind dir also nichts schuldig. Da hast du wohl Pech. Allerdings würde ich vielleicht dann darüber nachdenken ein neues Gerät von einem anderen Hersteller zu kaufen, da so etwas schon sehr ärgerlich ist.

was willst du denn mehr als 24 Monate Garantie? ihrgendwo muss halt mal die Grenze sein und wenn kurz darauf das Gerät kaputt geht dann hat man halt leider pech.

beerdealer 14.02.2011, 12:47

Es ist aber innerhalb der Garantie schon einmal kaputt gegangen. Kurz nach Ablauf das zweite Mal. Wäre ein Fehler nach Ablauf der Garantie aufgetreten, hätte ich nichts gesagt.

0
gogi1 14.02.2011, 12:56
@beerdealer

ja und? das erste mal war innerhalb der garantie und da haben die das auch repariert. wie sich das gehört. das zweite mal war halt nach ablauf der garantie. und zwei monate nach ablauf würde ich nicht gerade als "kurz darauf" bezeichnen. finde dich damit ab

0

24 Monate auf das Gerät und 6 Monate auf die Reparatur. Dann ist Schluss.

Nerven ist nicht der richtige Weg, wenn du von denen etwas haben willst.

beerdealer 14.02.2011, 12:48

Nerven heißt für mich, das ich nochmal nach hake.

0

Ha! Penetrant zu sein hilft!! Zwar habe ich nach mehrmaligen Schriftwechsel über mehrere Abteilungen kein neues Gerät bekommen, dafür aber einen neuen Radiowecker mit Ipod-Schnittstelle.

Was möchtest Du wissen?