Philips hue wie viele Lampen für mein Zimmer?

1 Antwort

bei den raummaßen ist eine lichtquelle zu wenig. entweder machst du dir an der decke, sofern nicht eh zwei deckenlampenanschlüsse vorhanden sind eine 2. deckenlampe, oder du verwendest z.B. eine stehlampe oder so...

lg, Anna

Philips Hue Szenen erstellen für das ganze Haus, steuerbar mit Alexa?

Hallo!

Ich habe 4 Zimmer in meiner Wohnung mit Hue Lampen ausgestattet. Ich nutze die originale App von Philips und noch dazu iConnectHue. Was ich will ist Szenen zu erstellen, wo sich die Farben für das ganze Haus ändern, nicht nur für jeden Raum einzeln. Das kann ich nur mit iConnectHue. Allerdings lassen sich diese Szenen nicht mit Alexa ansteuern. Wie schaffe ich das?

Mfg, xlordmvx

...zur Frage

Kann man Philips Hue oder IKEA Tradfri mit jeder Lampe benutzen?

Also ist jede Lampe (Deckenlampe) kompatibel, weil wenn ich das Licht über die App aus mache ist ja der Schalter an, und es sollte eigentlich an sein, ist es ja nicht weil sich nur die Glühbirne ausschaltet.

Kann das irgendwie zu Schäden der Lampe, Glühbirne oder des Schalters kommen?

Kann auch was passieren wenn ich es über die App dimme?

...zur Frage

Philips Hue LED Lampe blinkt?

Philips Hue LED LAmpe blinkt nur (AN/AUS/AN/AUS/AN/AUS) reagiert nicht auf Lichtschalter lässt sich nicht steuern. Geht nur aus wenn man sie wieder rausdreht.

...zur Frage

Bestehende Lampen zu Smartlampen aufrüsten?

Wie viele andere habe auch ich mir einen Amazon Echo Dot zugelegt. Und ich würde auch gerne meine Lampen (Anfangs nur in 2 Zimmer) damit steuern.

Am einfachsten sind ja solche Systeme wie Philips Hue oder Osram Lightify, jedoch haben nicht alle Lampen eine E27 oder E14 Fassung bzw können auf einer Lampe mehrere Fassungen sein und das geht dann auch schnell mal ins Geld da diese Birnen nicht billig sind.

Gibt es eine Möglichkeit diese Lampen mit einem "Modul" zu WLan fähigen Smartlampen zu machen, am besten von Namhaften Herstellern wie Philips, Osram, Devolo, und ähnliche? Es sollte ähnlich wie ein Stromstoßschalter sein dass ich die Lampe auch weiterhin mit einem normalen Taster bedienen kann.

Ich hätte auch einen Raspberry Pi falls dieser helfen könnte.

Bin selber gelernter Elektriker also sind auch kleine basteleien kein Problem ;)

Freue mich über Jede Antwort.

...zur Frage

Lässt sich die Philips Hue Bridge mit anderen Produkten mit ZigBee-Standard verbinden?

Hallo,

ich versuche momentan alles nach und nach auf "Smart Home" umzustellen. Allerdings habe ich folgende Frage:

Ich besitze eine Philips Hue Bridge plus die dazugehören Hue Lampen und diese haben das Funknetzwerk -> ZigBee Standard. Die Philips Hue Bridge dient als Steuerzentrale sodass man die Lampen ansteuern kann. ________________________________________________________________________ Lassen sich nun auch andere Produkte die den ZigBee-Standard haben auch mit einbinden? Ich habe speziell die Axis-Gear (Jalousien-Steuerung) im Auge. Link: https://shop.helloaxis.com/products/axis-gear?variant=12283251777

Wichtig wäre mir auch, dass ich es auch in der Apple HomeKit-App steuern kann.

...zur Frage

Brauche ich Unbedingt die Philips Hue Bridge?

Hallo, ich habe Alexa und möchte eine Lampe/Glühbirne von Philips Hue kaufen.

Wenn ich nur eine Lampe habe, aber alle Funktionen haben will brauche ich wegen einer Lampe extra diese Bridge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?