Philips HUE Pro App Zubehör einbinden?

1 Antwort

Einfach auf Geräte suchen klicken

Philips Hue als Alarmanlage?

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob man den Bewegungsmelder von Philips Hue im Haus als Alarmanlage verwenden kann. Also anstatt der Bewegungsmelder ein Licht anschaltet möchte ich, dass der Bewegungsmelder ein akustisches Signal am Smartphone auslöst. Oder eventuell über Amazon Echo.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke

...zur Frage

Voraussetzungen Philips Hue?

Braucht man für Philips Hue zwingend einen Router und falls ja wofür?

...zur Frage

Philips Hue Sprachsteuerung bzw. gibt es eine App mit Clap on/off Funktion?

Hey Leute ich kaufe mir in naher Zukunft ein Philips Hue Lichtsystem (bestehend aus: 1 mal Bloom und em Starter Set mit den 3 E 27 Lampen). Und wollte mal fragen ob es denn eine App gibt für Philips Hue die mit Sprachsteuerung funktioniert sowas wie z.B. On/an und das licht geht an Off/Aus und das licht geht aus. Oder man klatscht oder so? Gibt es sowas weil ich habe nichts gefunden bis jetzt? Ach so und die App sollte für Android sein!?

...zur Frage

Philips Hue - Schalter überbrücken?

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einige Philips Hue-Lampen in meinem Haus aufgebaut; das Arbeitszimmer ist bereits voll ausgestattet.

Ich habe einen Philips-Schalter an der Wand angebracht, der bei "traditionell" veranlagten Menschen das Licht auch ohne App an- und ausschaltbar macht.

Nun habe ich da aber ein Problem: Das Zimmer hat natürlich noch den traditionellen Kippschalter, der die Leitung stromlos machen kann. Die meisten Leute drücken ganz instinktiv diesen Schalter, der bei Hue ja immer an sein muss, und schalten den Stromkreislauf so erst einmal ab.

Nun könnte man natürlich hergehen und diesen Schalter überbrücken und verblenden. So bliebe dann nur noch der Philips-Schalter übrig.

Das Problem dabei: Wenn einmal das WLAN ausfällt oder die Lampen einfach nicht mehr richtig funktionieren und gegen traditionelle Lampen getauscht werden müssen, kann ich das Licht dann auch nicht mehr steuern, ohne die Verblendung dann doch wieder gegen einen Schalter auszutauschen.

Meine Frage daher: Wie habt ihr das gelöst? Gibt es vlt. "unauffällige" Schalter oder gar Schalter, die sowohl die Hues steuern (Strom dauernd AN) als auch ein Strom-Schalten ermöglichen?

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Lässt sich die Philips Hue Bridge mit anderen Produkten mit ZigBee-Standard verbinden?

Hallo,

ich versuche momentan alles nach und nach auf "Smart Home" umzustellen. Allerdings habe ich folgende Frage:

Ich besitze eine Philips Hue Bridge plus die dazugehören Hue Lampen und diese haben das Funknetzwerk -> ZigBee Standard. Die Philips Hue Bridge dient als Steuerzentrale sodass man die Lampen ansteuern kann. ________________________________________________________________________ Lassen sich nun auch andere Produkte die den ZigBee-Standard haben auch mit einbinden? Ich habe speziell die Axis-Gear (Jalousien-Steuerung) im Auge. Link: https://shop.helloaxis.com/products/axis-gear?variant=12283251777

Wichtig wäre mir auch, dass ich es auch in der Apple HomeKit-App steuern kann.

...zur Frage

Philips Lampe wird von App nicht erkannt wenn mit Dimmer Switch verbunden?

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen eine Philips Lampe inkl. Dimmer Switch zugelegt, hat erstmal alles super funktioniert, keine Hexerei. :) Ich habe mir dann anschließend erst eine Bridge gekauft um das ganze per App steuern zu können. Zusätzlich habe ich mir dann noch eine Osram Lightify Plug geholt, was aber hier nicht wirklich zu meinem Problem beiträgt. Mit der Plug funktioniert alles wie es soll. :)

Mein Problem liegt nun darin, wenn ich die Lampe mit dem Dimmer verbinde, wird diese in der Philips Hue App nicht mehr gefunden. Umgekehrt wenn ich diese wieder mit der App verbinde, funktioniert der Dimmer wieder nicht.

Laut meinem Freund war der Fehler die Lampe zuerst mit dem Dimmer zu verbinden und nicht mit der Bridge. Leider finde ich im Internet dazu nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin schon am verzweifeln :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?