Philips Hue im Vergleich mit anderen smarten Lampen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ansich is nicht sooo viel unterschied. ich hab mittlerweile ein paar philips und ein paar xiaomi yeelight. die ausleuchtung is bei den hue am besten, allerdings sind die yeelight nicht weit weg. im alltag merk ich eigentlich keinen unterschied.

was für mich wirklich n argument is, weshalb ich jetzt eher mehr zu philips geh is, dass diese im standby (also wenn se nicht leuchten) nen verbrauch von 0,5 w haben - die wlan-birnen bis zu 2w. was halt mal des 4-fache an kosten is.

daher is bei mir momentan so, dass die birnen wo viel leuchten die yeelights sind, die wo wenig leuchten die philiips...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – betreibe seit 2017 ein smarthome mit fhem, echos, hue usw.

können andere Lampen wie die Yeelights auch so Szenenmodi wie z.b. "Sonnenuntergang" und alle Birnen werden dann orange?
oder ist das eine reine HUE Spielerei?

0

Ich besitze Lampen von Phillips, von Ikea und von Xiaomi.

Phillips bietet die schönsten Farben und viele Features. Jedoch kann man die Lampen von Ikea in das Hue System mit einbinden, dann kann man Phillips Lampen und die von Ikea mischen. Das ist wohl günstiger und man hat immer noch viele Features.

Willst du nicht gleich dein ganzes Haus ausstatten, dann lohnt sich Hue nicht, dann lohnen sich die Xiaomi Yeelight Bulb da diese keine Bridge brauchen.

danke. Kannst du mir sagen welche "Features" eine Hue zum Beispiel bietet, was die anderen Lampen nicht können?

0
@steve201219870

Voreingestellte Licht-Profile und so Spielereien wie das die sie mit Razer Maus und Tastatur koppeln kannst um die selben Farben überall zu haben. Oder bei den neuen Phillips Ambilight TVs kannst du diese mit den verbinden. Wenn du aber nur z.B. ein Zimmer damit ausstatten willst würde ich zu den Xiaomi Yeelight Bulb tendieren.

0

Nicht viel. Hues kannst du halt noch besser miteinander verbinden, deinen PC beleuchten und co. , Aber für 2 glühbirnen 80€ Schwankt an der Grenze zur lächerlichkeit. Led's würde ich mir immer china no names auf amazon für 20€ holen, da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nicht immer nur um möglichst viele Features,

sinnvolle, dauerhafte und gut nutzbare Funktionen sowie lange Lebensdauer und Umweltverträglichkeit spielen auch eine Rolle.

Was möchtest Du wissen?