Es geht um eine Philippinische Hochzeit. Was muss ich als Gast beachten?

3 Antworten

Mit dem Briefumschlag mit Geld liegst du richtig .Am sonsten gute laune mitbringen

Ich denke auch, dass ein Geldgeschenk OK ist, vielleicht noch einen Blumenstrauß für die Braut dazu.

Das hab ich gerade noch gefunden, vielleicht könnt ihrs ja brauchen, wenn du das Paar und die Familie näher kennst ;-)

Hochzeitsbräuche weltweit

Philippinen: den Frischvermählten werden vor der Kirche die Haare gekämmt - es soll Glück bringen

China: Der Bräutigam muss seine Braut am Tag der Vermählung erst einmal finden. Die Angehörigen und Freunde seiner Zukünftigen versuchen, ihn davon abzuhalten. Erst wenn er der Familie einen "hong bao", einen roten Umschlag mit Geld, überreicht hat, kann die Zeremonie beginnen.

cool dankeschön für die tolle info und recherche! :)

0

Was möchtest Du wissen?