Philadelphiatorte mit Wackelpudding

1 Antwort

Ich würde den Boden so lassen, denn richtig wirst du es nicht runter bekommen und der Wackelpudding wird ja noch fest.

Wenn dann ist es nur etwas am Rand aufgeweicht, das macht aber nichts, es schmeckt trotzdem.

LG Pummelweib :-)

Warum wird die Sahne nicht steif?

Hallo. Ich hab ein Problem, und zwar wird die Sahne nicht steif.

Ich hab die Gelantine aufgeweicht, dann in einem Wasserbad geschmolzen, hab die Sahne dazugekippt. Da es Klumpen gab, hab ich die Flüssigkeit nochmal leicht erhitzt, bis die Klumpen sich aufgelösten. Dann eine halbe Stunde im Kühlschrank gekühlt. Die Sahne mit der Gelantine in einen Becher umgefüllt, Vanillinzucker dazu und losgemixt (dabei drauf geachtet, dass der obere Teil des Mixers aus der Flüssigkeit rausragt).

Aber die Sahne wird nicht steif bzw. wurde nach ein paar Minuten zu Butter! Was mache ich falsch? Zwischen den beiden Zuständen gab es nichts, erst flüssig, dann Butter. Warum?

...zur Frage

warmer Tortenguss auf Sahne?

Hallo,

ich habe einen Biskuitboden gebacken und möchte ihn morgen gerne mit Früchten in der Farbe der Deutschlandflagge verzieren. Damit die Früchte auf dem Boden halten, möchte ich gerne eine Schicht geschlagene Sahne darüber streichen. Am Schluss will ich dann den Tortenguss drüber.

Nun meine Frage: Wenn ich den noch warmen Tortenguss über die Früchte verteile, wird die Sahne dann verlaufen? Und wenn ja, was kann ich tun, damit das nicht passiert?

Freu mich auf Antworten :)

...zur Frage

Wackelpudding &' Geld. Geschenkk!

Hallo :) Ich habe ein Problem in zwei Tagen hat meine freundin geburtstag und ich möchte ihr geld in wackelpudding schenken!Das Problem ist das ja nicht alles am boden liegen soll sonder schon darin 'schwimmen' sollte. Wie bekomme ich das hin und wie lange dauert das Nicht das ich zu spät anfange ;)Danke :)

...zur Frage

Buttercreme und Fondant über Nacht im Kühlschrank?

Also ich habe für den Geburtstag einer Freundin zwei Biskuitböden gebacken und wollte Buttercreme dazwischen machen und dann komplett außen rum und auch oben drauf. Danach wollte ich die Torte mit Fondant überziehen und sie damit und mit Rollmarzipan verzieren. Die Party ist aber morgen Abend... Nun ist meine Frage : kann ich sie so schon fertig machen und verzieren und über Nacht im Kühlschrank lassen oder verträgt sich das ganze nicht????? Die Buttercreme ist eine ganz klassische also ohne Pudding... Vielen Dank

...zur Frage

Krater im Kuchenboden - Kann der Kuchen jetzt unten anbrennen?

Also, wir haben einen Kuchen mit extra Boden gebacken. Den Boden haben wir wohl etwas zu früh herausgeholt, denn als wir den Teig drübergießen wollten , ist ein Krater im Boden erschienen,wo dann der Teig teilweise reingeflossen ist. Wir haben einfach weiter gemacht und als wir fertig waren, haben wir gesehen, wie Teile des Bodens sich wohl abgelöst haben und an die Oberfläche getrieben sind.. Außerdem haben wir die Sahne für die Füllung vergessen. Ist das sehr schlimm? Der Kuchen wird im Wasserbad gebacken und wir wollten fragen,ob der Kuchen jetzt unten anbrennen kann.

...zur Frage

Kann ich eine Sahne Mandarinen Füllung nehmen und oben drüber die ganache und dann die Marzipan decke?

Hallo wollte eine 2 stöckige Borussia Mönchengladbach Torte machen als Rezept für die Füllung wollte ich eine Mandarinen Sahne Füllung nehmen die ich dann über den 1 Boden darüber machen wollte dann den 2 boden darüber und den Rest der Füllung drüber dann eine ganache über die letzte Füllung und dann die Marzipan decke?

Geht das oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?