Philadelphia-Torte schon am Vortag zubereiten?

1 Antwort

Ja, am Abend vorher kann man die ohne probleme schon anfertigen. Ja nach dem genauen Rezept mag es Abweichungen geben. Manche fügen z.B. dünne Baiserschichten ein, die jedoch in einigen Stunden zergehen.

Ich liebe Grießbrei - Weichweizengrieß und Hartweizengrieß

Hallo zusamnmen - Ich esse für mein Leben gerne Grießbrei. Dafür kann man Hartweizen-Grieß oder Weichweizen-Grieß verwenden. Wenn ich richtig informiert bin, dann ist Grieß nichts anderes wie eine bestimmte grobe Körnung des Weizenkorns. Gibt es also dann auch verschiedene Weizensorten also Hartweizen und Weichweizen oder wie wird diese Bezeichnung gefiniert?

...zur Frage

istockphoto Standardlizenz für Musik-Cover verwendbar?

Hallo,

Ich würde gerne eine Musik-Cover für den Digitalen Vertrieb herstellen. Dazu habe ich mir eine Vorlage von istockphoto heruntergeladen mit der Standard-Lizenz.

http://deutsch.istockphoto.com/help/licenses

Darf ich das oder bedarf es einer der erweiterten Lizenzen?

Und Stimmt es, dass wenn ein Bild bearbeitet wurde es dann ab einem bestimmten Punkt zu seiner eigenen kreativen Schöpfung gehört und somit das Urheberrecht der Vorlage oder des genutzten Bildmaterials ungültig wird o.ä?

Vielen Dank!

...zur Frage

Findet ihr es normal, eine Pizza mit einer Schere durchzuschneiden, anstatt mit einem Messer?

Das mache ich nämlich schon seit vielen Jahren und ich frage mich, ob ich da der Einzige bin.

Oder ist es doch nichts ungewöhnliches?

...zur Frage

Wie können Computer und Keyboard eine Verbindung zueinander herstellen?

Tag...

Also es ist so... Ich habe das erste Mal ein Keyboard an einen Computer (Windows 10) angeschlossen, per USB-Kabel. Der Computer hat darauf automatisch den Treiber USB AudioDevice installiert, mehr ist aber nicht geschehen. Was muss ich jetzt machen, dass das Keyboard Musik auf den Computer überträgt? Ob Midi oder Audio ist mir zunächst einmal egal (evtl. am besten beides), wichtig wäre mir erst einmal, dass die beiden Geräte überhaupt miteinander kommunizieren. Müsste das Windows eigentlich von alleine können, oder brauche ich dafür noch ein Drittprogramm? Ich habe gehört, dass es irgendein Standard-Midi-Synthesicer von Microsoft geben sollte, den habe ich aber nirgens finden können.

...zur Frage

Etwas viel Schweinehaut bekommen, was kann ich daraus alles zubereiten?

Ich habe ein bisschen zu viel bekommen (4 kg . . . ) und ich mache eigentlich daraus ein klassisches gekochtes Rezept(ich glaube es ist russisch), aber so einer große Menge...jedenfalls das einzige was ich nicht machen möchte ist die zu frittieren, weil ich den "Popcorn" Geschmack überhaupt nicht in dieser Kombination mag. Alles was das Kochwasser(Kollagen/Gelatine) und die (gekochte) Haut verwertet, bitte nur her mit den Rezeptnamen, dann kann ich schön googeln!

Was würdet ihr aus so einer großen Menge machen?

Ihr könnt mir gerne klassische deutsche Rezeptnamen geben denn wenn ich die Namen von den Rezepten kenne schaffe ich auch selbst danach zu suchen :)

...zur Frage

Wie lange kocht ihr Kartoffeln?

Wann sind Kartoffeln all dente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?