Phase 6 angeblich keine Karten?

1 Antwort

Notfalls würde ich mir das Buch dazu kaufen :)

 

Und wenn nicht versuche sie mal aufzuwecken :) gleich nach der Eingabe

Das Problem ist, dass meine Lehrerin uns nicht die Vokabeln aus dem Buch zum lernen gibt, sondern Eigene. Wie weckt man die denn auf? ^^

1
@x4PF3Lx


Bevor du sie offiziell lernen kannst musst du sie aufwecken (Das heißt du lernst sie das erste mal)

Du gehst einfach auf Voc da wo du sie normalerweise lernst. Hast du derzeit keine in Phase eins, so sollte ein Signal aufleuchten mit aufwecken. Da klickst du einfach drauf. Ansonsten solltest du sie über das Home Menü aufwecken können. Dort kannst du übrigens genau wählen welche du aufwecken möchtest.

 

0

Ausländische Buchstaben mit normaler Tastatur?

Ich würde gerne auf einer Website / App ausländische Buchstaben verwenden? Wie geht das am besten?

...zur Frage

Drittklässlerin muss Uhr lesen lernen-Tipps?

Hallo, ich habe heute das erste Treffen mit meinem Nachhilfekind gehabt. Sie geht in die dritte Klasse und ist glaub ich 9 Jahre alt. Ihre Mutter hat mir beiläufig erzählt, dass die Kleine die Uhr noch nicht lesen kann, zumindestens nicht so richtig. Zum Beispiel...15:15 ist bei ihr gesprochen 3 nach 3 (weil der große Zeiger ja auf der 3 steht)... Ich finde es sehr wichtig, dass sie in nächster Zeit auf jeden Fall flüssig und zuverlässig das Uhren lesen lernt, braucht man ja auch dann für die Rechenaufgaben und so weiter...und möchte ihrer Mutter helfen und ihr die Aufgabe erleichtern es ihrem Kind beizubringen, da sie wohl sehr wenig Zeit hat...

Nun suche ich nach Tipps und Tricks das Uhren lesen zu lernen, falls es da welche gibt. Dann ist das ganze nicht so trocken und macht vielleicht ein bisschen Spaß. Ich habe dran gedacht dass ich ihr vielleicht so Kärtchen machen (wie zum Vokabeln lernen) bei der ich auf die Vorderseite die Uhr mit den Zeigern einmale und auf die Rückseite kommen dann halt die Uhrzeiten geschrieben. So kann sie nach und nach die Uhrzeiten auswendig lernen..auf der anderen Seite finde ich die Idee aber auch total blöd, weil sie dann ja die Uhr auswendig lernt und wohl eher nicht so richtig das Prinzip lernt.
Also, falls ihr irgedwelche guten Ideen habt, her damit :) ! Danke schonmal.
LG

...zur Frage

Bei Phase 6 einstellen, dass nur eine Antwortmöglichkeit reicht. Wie geht das?

Hilfe! Ich habe Phase 6 und lerne unter anderem auch Latein Vokabeln. (PrimaNova) Bei unserem Buch ist es so, dass es mehrere Bedeutungen gibt, es reicht aber wenn wir nur eine davon können. Wenn ich jetzt bei Phase 6 eine Bedeutung eingebe, die Vokabel hat aber zwei oder mehr, markiert er mir diese trotzdem als falsch und das nervt, weil fast jede Vokabel mehrere Bedeutungen hat. Kann ich einstellen, dass eine Bedeutung reicht und wenn ja, wie?

Danke schon mal im voraus! :-)

...zur Frage

Phase 6. Problem. Hilfe?

Hallo. Ich habe ein problem. Nähmlich möchte ich mit pgase 6 latein vokabeln lernen. Die Wörter werden automatisch jedoch von deutsch ins lateinische abgefragt. Ich möchte die lernrichtung aber ändern (latein-deutsch). Weiss jemand wie das geht? Wenn ich mir das Wort vor dem aktivieren anschaue gibt's unten links ein Feld mit lernrichtung und einem pfeil. Wenn ich da drauf drücke passiert aber nichts. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Phase 6 startet nicht. Fenster wird weniger als 5 Sekunden geöffnet. Was ist los?

Hallo liebe Community,

folgendes Problem mit meinem Phase 6 - Vokabeltrainer:

Wenn ich das Programm öffnen will kommt das normale kleine Fenster am Anfang ganz normal. Jedoch geht dieses sofort wieder weg und es passiert gar nichts.

Auf der "Hilfe-Seite" (http://doku.phase-6.de/display/P6D/Probleme+beim+Programmstart) von Phase 6 steht, dass eine Fehlerhafte JRE- Version vorliegt. Da ich mich bei so etwas aber kaum auskenne wird es für mich zum Problem.

Ich möchte das Programm aber auch nicht neu installieren, weil ich die ganzen Vokabeln mühselig eingegeben habe und meine ganzen Fortschritte dort sind. Was kann ich tun? Kann man den Fortschritt (Phase 1-6) und die Vokabeln irgendwie speichern (+deinstallieren und neu installieren)?

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte (wenn es klappt wird die Antwort mit einem "Hilfreichste Antwort" gekennzeichnet).

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?