Phase 10 oder Phase 10 Master?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal mit der normalen version von Phase 10 anfangen. Denn die ist mm Vergleich zu Phase 10 Masters einfacher. Bei Master hat man auch 10 Phasen, die es aber in sich haben.Man hat andere Joker und auch noch andere (blaue) Ereignisskarten. Master lohnt sich zuholen. Ist sehr gut gelungen ;-)

Die "Master-Version" hat meines Wissens nach mehr Phasen und man kann den Spielablauf variieren. Spaß machen beide, aber wenn man variieren kann bleibt der Spielspaß länger erhalten.

Das Spiel: Phase 10 Master?

Ich kann folgendes Spiel im Handel nicht finden. Bei Amazon gibt es das für 60 Euro. Das ist mir zu teuer. Ich kenne Leute, die das in Gruppen dieses Spiel spielen. Wo kann ich dieses Spiel bestellen? Ich habe jetzt gehört, Mattel hat die Rechte für dieses Spiel erworben, finde es aber nicht auf der Seite.

...zur Frage

Phase 10 Kartenspiel, Phase ausgelegt und nun?

Hallo, soweit verstehen wir alles, aber leider mit den Phasen auslegen nicht. Wenn man jetzt eine Phase, Schritt 1, auslegt z.B. 2 Drillinge, dann muss man diese auf den Tisch offen und komplett auslegen. Aber was passiert mit diesen? Kann man diese für die nächste Phase fortführen? Z.B. für Schritt 2, dass man da einfach eine Viererfolge dazulegt und man hat den 2. Schritt durch? Oder muss man die nicht mehr benötigten Karten (wie von Schritt 3 auf 4) an die anderen Spieler abgeben/an sich selber? (Das würde bedeuten, dass ich meinen Vierling abgeben müsste. Müsste ich dann auch die Karten an die restlichen Spieler Verteilen, oder könnte ich die kompletten Karten an einen abgeben?

Und wenn man an der Reihe ist, muss man eine Karte Ziehen und auch eine Karte ablegen oder kann man sich dies aussuchen. (Und man kann eine Phase auslegen, also muss man nicht).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zwar habe ich versucht mich über Youtube schlau zu machen, aber da wurde alles nur kurz und knapp wie in der Anleitung beschrieben...

Danke schon im Voraus :)

Mit freundlichsten Grüßen xHazeBaze

...zur Frage

Was hat die Karte "Alles meins!" bei Phase 10 Master für einen Zweck?

Ich habe bereits in der Anleitung bei Phase 10 Master bereits schon zum fünften mal "Alles meins!" durchgelesen, aber fast nichts verstanden. Ich habe nur verstanden, dass ein Spieler alle seine Handkarten behalten darf, oder alle abgeben darf. Mehr hab ich nicht verstanden. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?