Pharrell Williams style

1 Antwort

"Blurred Lines" (obwohl er da ja nur als Feature mitgewirkt hat) ist R'n'B bzw Soul Musik. "Get Lucky" (hier ebenfalls nur Feature, aber der Text ist von ihm) ist ja wohl ganz klar Pop. "Happy" (komplett von ihm) würde ich als Pop oder auch Reggae bezeichnen. Insgesamt ist seine Musikrichtung sehr viel Pop mit Unterklang von Reggae und Soul, was man vorallem an der Besetzung im Instrumental seiner Lieder hört. (: Jetzt kann man natürlich noch viele andere Lieder nennen, die er geschrieben/komponiert hat, aber es läuft auf Pop heraus (:

Wvielen Dank, Was meinst du genau mit:,, Reggae und Soul, was man vorallem an der Besetzung im Instrumental seiner Lieder hört." Welche Instrumente meinst du Zum Beispiel?

0
@ernigartenbau

Bitte (: Ich rede von typischen Elementen der Reggae Musik - zB die Begleitung durch Klatschen oder auch vom Text her, dieses eher fröhliche, mit einer schnelleren Begleitung, das ist typisch für Reggae. (: Oft wird im Reggae eben dieses eher elektronisch klingende, helle Schlagzeug verwendet. (Ich denke es ist nur eine Base)

0

Was möchtest Du wissen?