Pharmeziestudium oder Zahnmedizin

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis in ein paar Jahren wird sich der NC noch mehr als ein Dutzend mal geändert haben. Heutige Angaben sind also vollkommen sinnfrei. Bis dahin kann sich auch das Zulassungsverfahren wieder geändert haben.

Wenn du PharmAzie richtig schreiben würdest, würdest du es vermutlich auch finden.

Wenn du PharmAzie richtig schreiben würdest, würdest du es vermutlich auch finden.

;-)

0
@Mandava

Ach auf so welche Kommentare verzichte ich immer, trotzdem danke.

0

Alle drei Studiengänge sind ziemlich hart.

Zahnmedizin ist noch das Studium mit dem größten Praktischen Anteil!

Wenn du dir primär um deine Freizeit Gedanken machst -> Lehramt, die fangen hier schon am Dienstag wieder an zu Feiern.

Ansonsten rechne in den Lernphasen mit 8-10 Stunden Lernen/Nachbereiten etc.

Das mit dem NC-Funktioniert ander! Das herauszufinden ist schon mal der erste Test in Richtung Studieneignung!

Und soweit ich weiß, gibt es keine Verbesserung der Note pro Wartezeit mehr, das Funktioniert über Quoten. -> kleiner Tipp für die eigene Recherche : http://hochschulstart.de

Ich wollte im Bereich der Medizin bleiben, also kein Lehramt. Auf der Internetseite, habe ich nichts dazu gefunden. Kannst du mir helfen?

0
@Luke334

Was ist daran so schwer? moepeinszwo hat dir doch sogar den link gesendet! Du musst doch jetzt nur noch rechts auf das Bild klicken, wo "Bewerbung für die Studiengänge Medizin usw." steht.

0
@Mandava

Er kann noch nicht einmal das Fach, dass er studieren möchte, richtig schreiben. Da ist selbstständiges Denken sicher schwer. ;-)

0

medizin studieren ist sehr anstrengend und es geht lebenslang, auch nach dem eig. studium weiter.

Was möchtest Du wissen?