Pharmazie Studium: Frankfurt a. M. oder Mainz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Atmosphären sind unterschiedlich. Es kommt nicht nur auf die Angebote an, die ihr ja wohl gecheckt habt, sondern auch auf die Betreuung. Ich empfehle dringend, sich in beiden Unis umzusehen und mit Leuten zu sprechen. Möglicherweise ist eine Uni gut für die Grundveranstaltungen, die andere für die Abschlussarbeit.

Universität Mainz oder heidelberg. Ich möchte im wintersemester ein Studium (geowissenschaft) beginnen.ich suche nach Erfahrungsberichten.kann mir jemand helfe?

...zur Frage

Pharmazie studieren in Mainz

Ich überlege meinen Studienort zu wechseln nach Mainz. Ich hätte die Frage bezüglich quantitativer Analytik... Wie schwer das ist ? und wie das Hauptstudium in Mainz ist?? Dankee

...zur Frage

Koreanistik/Koreastudien an der Goethe-Universität in Frankfurt?

Hallo,

gibt es jemanden, der BA Koreastudien an der Goethe-Universität als Hauptfach studiert hat? Und könnte mir dazu seine ganz ehrlichen Erfahrungen mitteilen? Auch, wie es nach dem Studium mit Jobaussichten ausschaut ...

Lg Cheruu

...zur Frage

Frage an Jus- und Pharmaziestudenten?

Hallo Pharmazie- und/oder Jusstudenten,

Ich bitte euch, mir ein paar Fragen zu beantworten:

  1. Welches Studium ist leichter schaffbar - Pharmazie oder Jus?
  2. Bei welchem Studium hat man mehr Freizeit - bei Pharmazie oder Jus?
  3. Welches Studium verhilft einem leichter zu einem Job - Pharmazie oder Jus?
  4. Bei welchem Studium hat man bessere berufliche Aufstiegschancen - bei Pharmazie oder Jus?
  5. Welches Studium bringt einem später mehr Geld ein - Pharmazie oder Jus?

Bitte keine Antworten, wie: "du bist nur aufs Geld aus, mach einfach das, was dir gefällt usw." Ich möchte die Fragen nüchtern beantwortet haben, da ich hoffe, dass mir eure Meinungen helfen, mich zu entscheiden. Interesse ist für beides da, die oben genannten Punkte in den Fragen (Bsp. Aufstiegschancen, Freizeit und Gehalt) sind für mich persönlich wichtig.

Noch dazu sagen möchte ich, dass ich in Österreich studieren werde und auch später nicht in Deutschland arbeiten möchte.

Dankeschön im Voraus! (Hilfreichste Antwort wird ausgezeichnet ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?