Phantom Trainings Maske?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Freund trainiert damit. Man bekommt dadurch schwer Luft, das macht das Training schwerer. Er findet, dass es ihm was bringt.

Solche Masken bringen gar nichts. Sie erschweren das Atmen. Einen irgendwie gearteten positiven Effekt aufs Training hat das nicht.

Trainiere lieber intensiver, da hast da mehr von.

KachiKime 29.06.2017, 20:13

Genau das ist auch meine Erfahrung und die vieler anderer Sportler....

1

Mit was man allem heutzutage Geld machen kann.

Das erinnert mich etwas an die Bundeswehr, wo man unter einer Gasmaske marschieren muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bisher die Wirkungsweise so einer Maske untersucht wurde. Ich persönlich würde die auch eher weglassen und mich darauf konzentrieren, durch die Nase ein und auszuatmen..

Hallo,

Das ist nur so ein Mode-Ding.

Die blöden Dinger braucht man genau so wenig, wie Stöcker zum Marschieren. (Nordic-Walking)

AlexChristo 30.06.2017, 07:54

Da widerspreche ich. Wenn du Nordic-Walking machst, dann ist das was anderes als Marschieren oder spazieren gehen. Nur 95% der Leute, die mit "Stöckern" rumlaufen, setzen sie nicht korrekt ein und deswegen bringen die maximal Verspannungen ;-).

0
KachiKime 01.07.2017, 10:14
@AlexChristo

Na schön, dann erklär mir doch mal bitte ganz genau den Unterchied zwieschen Marschieren und Nordic Walking. Da bin ich ja jetzt echt gespannt....

0

Was möchtest Du wissen?