Phantom der Oper in Oberhausen - gibt's dort ein Orchester?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. Es gibt ein Orchester und die Musik wird wie immer beim original Phantom der Oper live gespielt und gesungen. Das Orchester ist jedoch auf 6 Leute reduziert worden. Zu damaligen Hamburg Zeit waren es mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich selbst habe das phantom in oberhausen NOCH nicht gesehen...aber es wäre zu dreist, es OHNE orchester aufzuführen. also eher NEIN. in hamburg wurde für die letzte spielzeit (also bis vor kurzem!) das orchester aus finanziellen gründen stark dezimiert...und einige töne kamen daher vom synthesizer - hat aber nicht gestört. ich schätze aller erfahrung nach, daß es im ruhrgebiet genauso sein wird...und es wird die bombastische aufführung NICHT schmälern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?